VARIO ist autorisierter Anbieter mit DATEV-Schnittstelle!

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständischen Mandanten. Das Unternehmen zählt zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland.

Über zwölf Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden jeden Monat mit DATEV-Software erstellt.

Die Finanzbuchführungen von rund 2,5 Millionen Unternehmen werden vom Steuerberater oder im Unternehmen selbst mit DATEV-Software erstellt. Dementsprechend steht DATEV auch als Synonym für einen deutschen Standard EDV-gestützter Buchführung.

Wir von der VARIO Software AG sind bestrebt, unsere Warenwirtschaftslösung stets weiterzuentwickeln, um sie für unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten.
Deshalb haben wir nun unsere Schnittstelle zu DATEV für Sie zertifizieren lassen.

Unter Verwendung der mit uns vereinbarten Prüfszenarien zu dieser Schnittstelle hat DATEV den technisch fehlerfreien Datenaustausch bestätigt.
VARIO ist nun offiziell eine Software-Lösung mit technisch geprüfter DATEV-Schnittstelle!

Warenwirtschaft und Rechnungswesen perfekt vereint

Erst die Kombination von Warenwirtschaft und Rechnungswesen macht ein Unternehmen erfolgreich. VARIO sammelt viele buchhalterische Daten aus der Warenwirtschaft und der Kasse. Alle Geldbewegungen, die in VARIO verbucht werden, müssen nicht in einer Finanzbuchhaltungssoftware erneut eingegeben werden. Durch den Export dieser Daten bei Anwendung der von den Finanzbuchhaltungslösungen vorgegebenen Formaten können die bereits in der Warenwirtschaft verbuchten Geldbewegungen per Stapel in ein Finanzbuchhaltungsprogramm importiert und dort direkt verbucht werden.

Die VARIO Warenwirtschaft hat nun eine Anbindung an die DATEV-Programme DATEV Mittelstand und Faktura mit Rechnungswesen und DATEV Kanzlei-Rechnungswesen.
Mit der Schnittstelle DATEV-Format können Stammdaten, Ausgangs- und Eingangsrechnungen, Zahlungen sowie Kassenbuchungen an das DATEV-Rechnungswesen übergeben werden.

Die DATEV-Schnittstelle wird jährlich technisch geprüft und ist somit stets auf dem aktuellen Stand. So können Sie sich auch in Zukunft auf eine zuverlässige, einwandfrei funktionierende Schnittstelle verlassen.

Bloginfo

30. Januar 2018

17. September 2018