Webinar LIVE am 19. März: VARIO 8 Produkttour - Live erleben! Jetzt anmelden

Backup Service aus der Cloud für Ihre VARIO 8 Warenwirtschaft



Mit dem Backup-Service für Ihre VARIO 8 haben Sie die Möglichkeit, all Ihre Daten aus dem Warenwirtschaftssystem zu sichern und im Ernstfall in kurzer Zeit wiederherzustellen. Ausfallzeiten sowie enormen, kaum überschaubaren Kosten – bspw. im Falle eines Hardware-Defektes oder eines Hackerangriffes – beugen Sie so bestmöglich vor.



Preise des Backup-Services in der Cloud




Sollten Sie Fragen haben oder unsicher sein, welche Version die richtige ist oder Ihnen reichen 50 GB pro Backup nicht aus, dann melden Sie sich bei uns.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 2631 3452 0 oder per Mail an info@vario.ag.

Mit dem Backup Service nachhaltig geschützt



In Deutschland haben sich Hackerangriffe in den letzten Jahren vervielfacht. Die Schäden durch kriminelle Attacken auf Unternehmen erreichen immer neue Rekorde. Von einem auf den anderen Tag steht das Unternehmen still. Sämtliche Abteilungen eines Unternehmens sind in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt – im Worst Case sogar handlungsunfähig.

Ausfallzeiten sind nicht nur enorm teuer, sondern auch geschäftsschädigend. Kosten für die Wiederherstellung, wenn dies überhaupt möglich ist, die Aufklärung sowie für Reputationsschäden wachsen schnell ins Unermessliche.

Server wo das Cloud Backup gespeichert wird

Backup in der Cloud

Mit dem Cloud-Backup wird ein Full-Backup all Ihrer Daten aus der VARIO Warenwirtschaft durchgeführt und auf einem externen Server eines deutschen Rechenzentrums gespeichert. Ihre Daten sind geschützt, Ausfallzeiten vorgebeugt und unüberschaubare Kosten werden verhindert.

Sollten Sie Opfer eines Hackerangriffs werden, sorgen wir gemeinsam mit Ihnen dafür, dass Ihre Daten schnell und flexibel wiederhergestellt werden und die Produktivität Ihres Unternehmens in Bezug auf das Warenwirtschaftssystem bestehen bleibt.


FAQ zum Backup Service und Datensicherung für VARIO 8


Was genau wird unter einem Backup-Service verstanden?

Backup-Service ist eine Art der Datensicherung. Die Datensicherung erfolgt nicht auf Ihren Server, auf externen Festplatten oder auf Bändern die Sie sicher lagern, sondern in einer Cloud. Wir nutzen hierfür die Cloud Infrastruktur eines deutschen Anbieters.

Welche Vorteile ergeben sich durch die Datensicherung mit dem Cloud Backup?

Lokale Backups erfolgen in der Regel auf externen Festplatten, Bändern oder Servern im eigenen Unternehmen. Vor Unfällen, Bränden, Umwelteinflüssen und Hackerangriffen sind lokale Backups daher nicht immer geschützt. Cyberattacken haben in der Regel ein leichtes Spiel und können wichtige Daten beschädigen oder gar gänzlich vernichten.

Cloud Backups basieren dagegen auf modernster Technik und georedundanten Strukturen. Derartige Risiken werden nahezu ausgeschlossen und in der Cloud befindliche Daten nachhaltig geschützt. Wir sichern Ihnen eine Verfügbarkeit von mindestens 99% im Monatsmittel zu.

Kurz um: Cloud Backups sind eine zeitgemäße, sehr kostengünstige Vorgehensweise Daten zu sichern und die Wiederherstellung (Recovery) von Daten zu gewährleisten.

Wie häufig wird ein Backup für die Daten in meiner VARIO 8 Warenwirtschaft durchgeführt?

In allen drei Ausführungen (Bronze, Silber und Gold) des Backup-Services für Ihre VARIO 8 Warenwirtschaft wird täglich ein Backup durchgeführt. Wir halten Ihnen Backups bis zu 7 Tage in die Vergangenheit vor.

Ich brauche ein Backup. Was muss ich tun, um an mein letztes Backup zu kommen?

Ein Bestandteil des Einrichtungsservice ist es Ihnen zu zeigen, wie Sie sich ein Backup aus der Cloud herunterladen können. Hierzu erhalten Sie von uns eine Anleitung und die entsprechenden Zugangsdaten zum Portal.

Ist ein Upgrade des gebuchten Pakets möglich?

Ja. Sie können jederzeit ein Upgrade Ihres gebuchten Pakets vornehmen. Sollten Sie bemerken, dass Ihnen das gebuchte Paket zu klein ist, können Sie auf das nächstgrößere Backup-Service-Paket zurückgreifen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.