Mobiler Zugriff Unterwegs auf VARIO zugreifen App für das Warenwirtschaftssystem Mit der App für die Warenwirtschaft VARIO 8 bieten wir Ihnen eine plattformunabhängige App an – egal, ob Sie iOS oder Android nutzen. In Zeiten, in denen das Thema Mobilität immer mehr unsere Lebens- und Arbeitswelt durchdringt, ist eine mobile Lösungen mittels App für Smartphone oder Tablet nicht mehr wegzudenken. Dank der Warenwirtschafts App können Sie von unterwegs auf das Warenwirtschaftssystem zugreifen, sind immer mit Ihrem Unternehmen verbunden und stets auf dem aktuellen Stand. Eine App gehört zu einer modernen Software für die Warenwirtschaft dazu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Weitere Informationen Video von YouTube laden YouTube immer entsperren und Video laden Die Funktionen der App der Warenwirtschaft im Überblick Warenwirtschaft App für iOS und Android Mobiler Zugriff auf alle wichtigen Verwaltungen des Warenwirtschaftssystems Belege auch unterwegs digital erfassen Unterschriftserfassung für Belege und Einsätze CRM-Funktionen für optimale Kundenberatung in der App Übersicht über aktuelle Unternehmenszahlen und Verkaufsstatistiken Angebots- und Auftragserfassung Gerade für Ihre Außendienstmitarbeiter, die beim Kunden vor Ort oder auf Messen unterwegs sind, ist die Angebots- und Auftragserfassung per App eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis. Ein Angebot oder Auftrag muss nicht mehr mühsam doppelt erfasst werden – erst auf Papier und dann später noch einmal durch Abtippen in der Windows Warenwirtschaft. Wenn der Kunde das Angebot annimmt, können Sie die Unterschrift in der App erfassen. Diese Unterschrift wird dann auch in der Vorschau des Belegs in der Warenwirtschaft angezeigt und auch mit ausgedruckt. Service Ein Techniker entscheidet in der App, welche Aufträge er annehemen kann. Wird ein Auftrag angenommen, kann automatisch die beste Route zum Einsatzort berechnet werden. Vor Ort beim Kunden sieht der Techniker alle wichtigen Informationen zum Kunden selbst, zum Vorfall und zum Asset inklusive Wartungsverträge, Konfigurationsdaten, letzte Einsätze und letzte Reparaturen. Der Servicemitarbeiter erhält über die Web-App (gegebenenfalls) Anweisungen zu den nächsten Arbeitsschritten, kann individuelle, vorkonfigurierte Checklisten und Protokolle ausfüllen und erfährt bspw. welches Ersatzteil er aus seinem Kofferraumlager verwenden soll. Arbeitszeiten werden automatisch zu jeder Dienstleistungsposition erfasst. Ebenso automatisiert findet ein Wechsel des Auftragsstatus statt, so dass die Dispatcher in der Field-Service-Software im Unternehmenssitz stets über den aktuellen Status eines Service-Auftrags informiert sind. Wenn der Auftrag beendet wurde, kann sich der Techniker den Einsatz mit der Unterschrift des Kunden quittieren lassen. Der oder die Berichte werden dem Kunden, wenn gewünscht, automatisch per E-Mail zugesandt. Adressen Mit der App hat stehen Ihnen alle wesentlichen Daten wie Adress- und Kontaktdaten, Ansprechpartner, Verkaufsbelege wie Rechnungen sowie Bemerkungen und Notizen zu einer Adresse zur Verfügung, wie auch in der Software für den Desktop. Verwalten Sie Deals, Aktivitäten und Tickets die zu einer Adresse gehören. Sie können sich mit einem Touch auf die Anschrift zur Adresse navigieren lassen oder direkt den Ansprechpartner anrufen oder eine E-Mail schreiben. Auch sehen Sie alle bisherigen Aktivtäten und können bspw. eine neuen Besuchsbericht erfassen. Artikel Auch unterwegs haben Sie alle Informationen zu Ihren Produkten sofort griffbereit – Artikeldaten, Preise, Bestände, Fotos und Datenblätter. Geben Sie Ihren Kunden direkt vor Ort umfangreiche Auskunft über Ihr Produktportfolio. Vor allem im Lager hilft Ihnen die Artikelauskunft. Sie können einen Artikel-Barcode scannen bzw. fotografieren oder die Artikelnummer händisch eingeben und erhalten alle wichtigen Artikelinformationen sowie eine detaillierte Bestandsübersicht. Tickets Mit der App behalten Sie stets den Überblick über alle Aufgaben und Tickets. Kunden- und Supportanfragen oder interne Angelegenheiten warten nicht darauf erst am Desktopclient des Warenwirtschaftssystem bearbeitet zu werden. Dank der App für die Warenwirtschaft können Sie von unterwegs aus direkt agieren. So steigern Sie dank der App die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Tickets können von unterwegs aus angelegt und bearbeitet werden. Durch das direkte Erfassen der Zeiten in der App, gibt es auch keine Zettelwirtschaft und verloren gegangene Stundenzettel mehr. Deals Die VARIO Deals sind gerade im B2B-Bereich eine Erleichterung für Ihre Vertriebsmitarbeiter. Dank der App für das Warenwirtschaftssystem verwalten Ihre Vertriebsmitarbeitern Deals auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet. So können Wiedervorlagen gelegt werden, Chancen verändert, Aktivtäten erfasst oder neue Angebote geschrieben werden. Alles in der Warenwirtschafts App. Finanzen Ihre Finanzen sind wichtig, nicht nur in der Warenwirtschaft. Aus diesem Grund haben Sie diese in der App immer mit dabei. Sie wissen zu jeder Zeit an jedem Ort, wie hoch die Summe der geforderten Beträge und die Ihrer Verbindlichkeiten ist. Zudem sind Sie über alle Mahnungen und Mahnstufen der einzelnen Forderungen informiert und können gezielt reagieren. Dashboard und Statistiken Als Geschäftsführer ist man nicht immer im Unternehmen. Trotzdem ist es wichtig stets auf dem aktuellen Stand zu sein, um frühzeitige Probleme zu erkennen und diese zu lösen. Dank des Dashboards sehen Sie die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens direkt beim Öffnen der App. Interessante Angebote unterbreiten zu können setzt u.a. voraus, die aktuellen Topseller zu kennen. So können Sie Ihre Kunden optimal beraten und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern. Mit der App erhalten Sie eine Übersicht über aktuelle Renner & Penner, Umsätze und Provisionen und können so Ihre Performance zielgerichtet optimieren. Arbeits-Zeiterfassung Das mobile Arbeiten wird immer wichtiger. Damit muss auch das digitale Stempeln der Zeiterfassung immer möglich sein. Das ist nicht nur für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker wichtig, auch Mitarbeiter im Home-Office können sich so bequem über den Browser an- und abmelden. Neben der An- und Abmeldung wird Ihnen auch die Stundensaldo sowie der Resturlaub des entsprechenden Mitarbeiters angezeigt. Digitale Pickliste In der zweiten Generation der VARIO WebApp haben wir die Digitale Pickliste integriert. Damit gehören ausgedruckte Listen in Papierform der Vergangenheit an – ein weiterer Schritt in der Digitalisierung. Sie können nun also eine Pickliste digital erstellen und mithilfe eines Smartphones oder eines Tablets schnell durch den Pickprozess führen. Einen Eindruck, wie das Picken mit Smartphone oder Tablet abläuft, erhalten Sie in unserem Angepinnt-Video. Kontaktieren Sie uns! Sie sind neugierig geworden? Sprechen Sie uns an. Unsere VARIO Berater erläutern Ihnen gerne die Vorteile und Möglichkeiten der VARIO Warenwirtschaft und zeigen Ihnen, wie Sie auch unterwegs strukturiert, automatisiert und transparent arbeiten können. Hilfe zur Einrichtung der VARIO 8 App Um die VARIO 8 WebApp nutzen zu können, müssen vorab einige Voraussetzungen erfüllt sein und die App entsprechend Ihres Bedarfs installiert und eingerichtet werden. Hierzu finden Sie in unserem VARIO 8 Handbuch alle Funktionen in der Übersicht, eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie nützliche Video-Tutorials. Versionen & Preise des VARIO Warenwirtschaftssystems Wir bieten unsere Warenwirtschaftssystem mit App in einer kostenlosen Version an, die bereits viele Funktionen beinhaltet, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. VARIO for Free bleibt bei bis zu 1.000 Belegen pro Jahr kostenfrei nutzbar. Sie wollen mehr? Kein Problem. Der Wechsel von VARIO for Free auf eine erweiterte VARIO Version ist ohne Neuinstallation jederzeit durch ein Programm- bzw. Lizenzupdate möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.