Webinar LIVE am 05. März: VARIO & Nexi - "bargeldloses Bezahlen" am PoS & E-Commerce Jetzt anmelden
Komm in unser Team - VARIO

Jobs & Karriere

Dein neuer Traumjob in der IT-Branche!

Komm in unser Team!

Wenn du es magst, spannende Aufgaben eigenverantwortlich und mit Gestaltungsspielraum anzugehen, um innovative Lösungen zu finden und dich gleichzeitig für ein gutes Teamwork begeisterst, dann bist du bei VARIO richtig.

Wir wollen mit Menschen wachsen, die langfristig Teil unseres Teams werden wollen. Daher liegt es uns sehr am Herzen, dass du zufrieden bist und dich wohl fühlst.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub sind für uns daher selbstverständlich, ebenso wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Bei anderen sollst du mit Begeisterung noch die ein oder andere Extrameile laufen. Wir finden, dass Überstunden nur ausnahmsweise sein dürfen und natürlich zu 100% vergütet werden.

Unser Wohlfühlpaket enthält noch mehr, denn uns ist es enorm wichtig, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht und sie gerne mit uns arbeiten.

kununu

Wie wirst Du Teil des Teams?

Bewerben kannst du dich über unser Job-Portal. Bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht dir unser Head of People & Culture Joachim Still gerne zur Seite. Über die Chat-Funktion auf dieser Seite, kannst du direkt mit ihm in Kontakt treten.

Offene Stellen im Job-Portal

Offene Stellen

Wenn du wissen möchtest, für welche Aufgaben wir gerade Verstärkung suchen oder dich initiativ bewerben willst, dann nutze unser Job-Portal.
Joachim Still

Dein Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um deinen Weg zu uns, kannst du auch sehr gerne direkt mit Joachim, unserem Head of People & Culture, über den Chat in Kontakt kommen.

Das bieten wir Dir.

Wir wissen, wie wertvoll ein gut zusammenarbeitendes Team und zufriedene Mitarbeitende sind. Wir wollen gemeinsam wachsen. Deshalb sehen wir unsere Mitarbeitenden langfristig als Teil unseres Unternehmens. Unbefristete Arbeitsverträge, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub sind für uns aus diesem Grund selbstverständlich. Eigentlich musst und sollst du bei uns keine Überstunden machen (müssen) – wenn es doch einmal notwendig sein sollte, vergüten wir jede Mehrarbeit zu 100%

Grafik:Uhr

Flexible Arbeitszeiten/-orte

Um Familie, Freunde und private Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen, bedarf es flexibler Arbeitszeiten und Orte. Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen, ihre Arbeitszeit und Orte pflichtbewusst und selbstständig einzuteilen.
Grafik:Gesundheit

Sozialleistungen

Uns liegt sehr viel am Wohl unserer Mitarbeitenden. Aus diesem Grund erhält jede/r Mitarbeitende eine betriebliche Altersvorsorge und eine private Krankenzusatzversicherung (die gesamten Kosten übernimmt der Arbeitgeber).
Grafik:Obst

Verpflegung

Unseren Mitarbeitenden stellen wir Kaffee, Tee, Wasser, Säfte und Softgetränke kostenlos bereit. Und um gesund durch den Arbeitsalltag zu kommen, gibt es regelmäßig eine Portion frisches Obst. Und ein Zuschuss für frisches, warmes Mittagessen gibt es auch.
Grafik:Aktien

Unternehmensbeteiligung

Jede/r Mitarbeitende ist Teil unseres Teams. Das sagen wir nicht einfach nur so, sondern beteiligen unsere Mitarbeitenden mit Aktienoptionen an der Aktiengesellschaft.
Grafik:Lächeln

Positives Arbeitsklima

Neben Billardtisch, Tischtennisplatte, Kicker, Playstation und Dartscheibe achten wir neben der fachlichen Qualifikation vor allem auch darauf, dass neue Mitarbeitende ins Team passen. Denn ein gutes Arbeitsklima wirkt sich positiv auf die Motivation aus.
Grafik:Glühbirne

Fortbildungen

Für die persönliche Entwicklung und die Steigerung der Motivation ermöglichen wir Fort-und Weiterbildungen in allen Bereichen.
Grafik:Computer

Moderne Arbeitsplätze

Unsere Arbeitsplätze werden regelmäßig gewartet und modernisiert, damit unsere Mitarbeitende stets mit zuverlässigem Equipment auf dem neusten Stand der Technik arbeiten. Jeder Arbeitsplatz verfügt bspw. über einen höhenverstellbaren Schreibtisch.
Grafik:Events

Firmen- und Team-Events

Jeder soll sich in unserem Team wohlfühlen. Regelmäßige Firmenevents stärken den Teamgeist und geben Gelegenheit, auch die Kollegen aus anderen Abteilungen näher kennenzulernen.
Grafik:Zug

Gute Verkehrsanbindung

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, profitiert von einer guten Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe. Mitarbeitende, die mit dem PKW oder dem Dienstrad kommen, stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Grafik:Paket

Paketannahme

Damit unsere Mitarbeitende nach dem Arbeitstag nicht noch zu Paketshops sprinten müssen, können sie sich ihre Onlinebestellungen in die Firma liefern lassen.
Grafik:Hanteln

Sportangebote

Mitarbeitende profitieren von Kooperationen mit Fitnessstudios und Sportvereinen in der Nähe. Dank Dienstrad tut man etwas für seine Fitness und die Umwelt. Damit möchten wir einen kleinen Beitrag für einen gesunden Ausgleich zum Arbeitsalltag leisten.
Grafik:Pfoten

Bürohunde

Teamfähige Hunde dürfen mit an den Arbeitsplatz gebracht werden. Auch die Kollegen profitieren davon: Hunde im Büro wirken sich positiv auf das Arbeitsklima aus und senken das Stresslevel.

Das sind wir!

Bei VARIO vereinen wir Menschen mit verschiedenen Charakteren, Talenten und Erfahrungen. Gemeinsam sind wir ein großes Team. Wir helfen uns gegenseitig, achten aufeinander. Freude am Arbeiten, gemeinsame Freizeitaktivitäten und Platz für Humor sind das Resultat unserer Werte.

VARIO - Das Team VARIO - Das Team VARIO - Das Team VARIO - Das Team
VARIO - Das Team VARIO - Das Team VARIO - Das Team VARIO - Das Team
[/container]

Blicke hinter die Kulissen!

In seinem Blog teilt Hendrik, Prokurist der VARIO Software AG, Neuigkeiten, Gedanken und Erlebtes aus dem Arbeitsalltag bei VARIO.

Hendrik Schneider berichtet aus dem Arbeitsalltag bei VARIO

#varioatwork

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Informativ, spannend und inspirierend lässt Hendrik dich aus seiner Perspektive am VARIO Alltag teilhaben.
Hendrik Schneider berichtet aus dem Arbeitsalltag bei VARIO

Social Media

Auch auf unseren Social Media Kanälen geben wir regelmäßig Einblicke in unseren Arbeitsalltag. Follow us!
× Chatte mit uns! Available from 08:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday