Support
Wir unterstützen Sie!
VARIO Support, Forum, Hilfe und Tutorials

Unsere Supportleistungen


Ihnen stehen verschiedene Support-Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem Forum, dem VARIO Handbuch und unseren Video-Tutorials erhalten Sie zunächst kostenlose Unterstützung beim Umgang mit der VARIO Unternehmenssoftware. Sollten hier Ihre Fragen nicht beantwortet werden, erhalten Sie kompetente Hilfe von geschulten Mitarbeitern über unseren Telefon- und E-Mail-Support.

Forum

Allen VARIO Nutzern steht ein kostenloses Hilfe-Forum zur Verfügung. In diesem moderierten Forum erhalten Sie Unterstützung von anderen VARIO Nutzern sowie hilfreiche Hinweise, Lösungen und Tipps von VARIO Mitarbeitern. Erstellen Sie Beiträge, stellen Sie Fragen zur Installation, Konfiguration und Bedienung sowie allen anderen Belangen rund um die VARIO Software und helfen Sie anderen VARIO Anwendern mit Ihrem Wissen. Nutzen Sie das Forum, um Lob und Kritik zu äußern oder einfach zum Austausch und Netzwerken.

Hilfe

Die umfangreiche Dokumentation beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Bedienung der VARIO Software. Sie können die Hilfe an jeder Stelle im Programm über die Taste F1 abrufen. Die Dokumentation wird regelmäßig erweitert, optimiert und bei neuen Programmpunkten ergänzt. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich über die Hotline oder per E-Mail an unseren Support.

Tutorials

Neben dem Forum und der Hilfe stehen Ihnen eine Vielzahl an Erklärvideos (Tutorials) zu vielen verschieden Themenbereichen der VARIO zur Verfügung. In diesen kurzen aber prägnanten Tutorials, lernen Sie, wie Sie die VARIO effizient im Alltag einsetzen. Egal ob Einsteiger oder fortgeschrittenen Anwender – in kurzen Videos zeigen wir Ihnen die Grundlagen des Arbeitens mit VARIO oder vertiefen Ihr Wissen.

Hotline


Unser Support-Team erklärt Ihnen gerne Funktionen sowie Handhabung der Software und unterstützt Sie in Angelegenheiten, die von Ihnen nicht mit eigenen Mitteln gelöst werden können. Sie erreichen uns Mo.–Fr., 9:00–17:00 Uhr telefonisch und per E-Mail (ausgenommen Feiertage und Betriebsferien).

Für den telefonischen Support über unsere Hotline wählen Sie den für Sie passenden Tarif aus den folgenden zwei Modellen.

Tarif 1 (Prepaid)

Die Abrechnung erfolgt über Hotline-Punkte, welche Sie vorab erwerben. Jede angefangene Einheit à 6 Minuten entspricht 1 Hotline-Punkt. Es wird im 6-Minuten-Takt abgerechnet. Ein Hotline-Punkt kostet 9,50 € zzgl. MwSt.

Tarif 2 (Vertrag)

Der Hotline-Vertrag ist eine monatlich zu entrichtende Gebühr, die sich nach den Lizenzkosten richtet. Als Vertrags-Kunde erhalten eine direkte Durchwahl in den Support. Ist dieses Modell für Sie interessant? Kontaktieren Sie uns gerne.