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VARIO Support – Unsere Supportleistungen

Ihnen stehen verschiedene Support-Möglichkeiten zur Verfügung. Mit dem Forum, dem Hilfecenter inkl. VARIO 8 Handbuch und unseren Video-Tutorials erhalten Sie zunächst kostenlose Unterstützung beim Umgang mit der VARIO ERP-Software. Sollten hier Ihre Fragen nicht beantwortet werden, erhalten Sie kompetente Hilfe von geschulten Mitarbeitern über unseren Telefon- und E-Mail-Support.



Forum

Allen VARIO Nutzern steht ein kostenloses Hilfe-Forum zur Verfügung. In diesem moderierten Forum erhalten Sie Unterstützung von anderen VARIO Nutzern sowie hilfreiche Hinweise, Lösungen und Tipps von VARIO Mitarbeitern.

Erstellen Sie Beiträge, stellen Sie Fragen zur Installation, Konfiguration und Bedienung sowie allen anderen Belangen rund um die VARIO Software und helfen Sie anderen VARIO Anwendern mit Ihrem Wissen.

Nutzen Sie das Forum, um Lob und Kritik zu äußern oder einfach zum Austausch und Netzwerken.

Hilfe / Handbuch

Die umfangreiche Dokumentation beantwortet Ihnen alle Fragen rund um die Bedienung der VARIO Software. Sie können die Hilfe an jeder Stelle im Programm über die Taste F1 abrufen.

Die Dokumentation wird regelmäßig erweitert, optimiert und bei neuen Programmpunkten ergänzt. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, wenden Sie sich über die Hotline oder per E-Mail an unseren Support.

Videos

Neben dem Forum und der Hilfe stehen Ihnen eine Vielzahl an Erklärvideos (Tutorials) zu vielen verschiedenen Themenbereichen der VARIO zur Verfügung. In diesen kurzen aber prägnanten Einsteiger-Tutorials, lernen Sie, wie Sie die VARIO effizient im Alltag einsetzen.

Fortgeschrittenen Anwender zeigen wir in kurzen „Angepinnt-Videos“ nützliche Funktionen sowie Tipps und Tricks rund um VARIO, um Ihr Wissen zu vertiefen.

Support-Hotline

Unser Support-Team erklärt Ihnen gerne Funktionen sowie Handhabung der Software und unterstützt Sie in Angelegenheiten, die von Ihnen nicht mit eigenen Mitteln gelöst werden können. Sie erreichen uns Mo.–Fr., 9:00–17:00 Uhr telefonisch und per E-Mail (ausgenommen Feiertage).

Wählen Sie den für Sie passenden Tarif aus den folgenden zwei Modellen:

Tarif 1 (Prepaid)

Die Abrechnung erfolgt über Support-Punkte, welche Sie vorab erwerben. Jede angefangene Einheit à 6 Minuten entspricht 1 Support-Punkt.

Es wird im 6-Minuten-Takt abgerechnet. 10 Punkte (max. 60 Minuten) kosten 135,- € zzgl. USt., also 13,50 € zzgl. USt. pro Punkt. Ab einem Kauf von 40 Punkten (max. 240 Minuten) kostet ein Punkt 11,50 € zzgl. USt.

Tarif 2 (Vertrag)

Der Hotline-Vertrag ist eine monatlich zu entrichtende Gebühr, die sich nach den Lizenzkosten richtet. Diese Gebühr liegt zwischen einer monatlichen Mindestgebühr von 99,90 € netto und einer monatlichen Maximalgebühr von 399,90 € netto. Unabhängig von der Supportgebühr für einen Ansprechpartner, berechnen wir für jeden weiteren benannten Ansprechpartner eine Pauschale von 29,90 € netto monatlich. Als Vertrags-Kunde erhalten Sie eine direkte Durchwahl in den Support.

Ist dieses Modell für Sie interessant? Kontaktieren Sie uns gerne.