Webinar am 30. April, 11 Uhr – VARIO & ELO - mehr digitale Effizienz & rechtliche Sicherheit! Jetzt anmelden
VARIO Team beim ersten VARIO Virtual Coffee

VARIO Virtual Coffee: Neue Eventreihe für den direkten Kundenaustausch

Am 26.03.2024 haben wir eine neue Eventreihe ins Leben gerufen: den VARIO Virtual Coffee (VVC). Diese wird über Microsoft Teams umgesetzt und folgt dem Grundsatz #gerneperdu.

Mit diesem Event legen wir den Grundstein für unsere Initiative, die das Ziel verfolgt, die Kommunikationswege innerhalb unserer VARIO Community zu stärken sowie unsere direkte Verbindung mit den Kund:innen weiter auszubauen und zu intensivieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an Matthias Knecht (links) und Jan Kohlmeyer (rechts), die während der einstündigen Veranstaltung live alle Fragen zu den Themen unserer Agenda beantworteten, die unseren zugeschalteten Kund:innen auf dem Herzen lagen. Diese reichten von technischen Herausforderungen über Feedback zur letzten Jahresumfrage bis hin zu Zukunftsvisionen für unsere ERP-Software.

Was verbirgt sich hinter dem VVC?

Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die einen direkten und offenen Dialog mit unseren Kund:innen ermöglicht – vergleichbar mit einem virtuellen Café. Im Vordergrund steht dabei der persönliche und ungezwungene Austausch.

Außerdem steht bei uns bereits eine weitere Eventreihe namens "vario&DU" in den Startlöchern. Hierbei handelt es sich um eine Art Stammtisch, der ganz real und live vor Ort stattfindet. Dieser Stammtisch soll den Dialog weiter vertiefen und persönliche Begegnungen ermöglichen.

Das Feedback der Teilnehmer:innen beim ersten VARIO Virtual Coffee war äußerst wertschätzend, offen und wertvoll. Es wurde deutlich, wie wichtig ein solcher direkter Austausch ist, um Unterstützung, Entwicklung und die allgemeine kommunikative Ausrichtung von VARIO kontinuierlich zu verbessern.

Eine tolle Idee, in einen direkten Kontakt zu treten und auch mal Gesichter zu den Namen, mit denen man schon viel zu tun hatte, kennenzulernen. Eine Chance, direkt interessante Themen anzusprechen oder sogar konkrete Fragen zu stellen. Ein außergewöhnliches Format, das ich bei keinem anderen Software-Hersteller erlebt habe. Dazu gehört auch eine Portion Mut seitens des Herstellers, da er damit rechnen muss, dass sehr direkte Fragen gestellt werden und Probleme offen gelegt werden. Ich kann jedem Anwender nur empfehlen, sich hier zu beteiligen. Für mich war es eine mehr als "produktive" Stunde! – Winfried Bernartz, Bernartz GmbH

Wir sind überzeugt, dass diese neue Form des Austauschs einen bedeutenden Mehrwert darstellt und freuen uns auf die spannenden Dialoge und Begegnungen, die noch vor uns liegen.

Für alle, die beim ersten VARIO Virtual Coffee nicht dabei sein konnten, gibt es gute Nachrichten: Der nächste VARIO Virtual Coffee (VVC) findet am 6. Juni 2024 statt.

Jetzt anmelden

Sandy Rothbrust - Community Manager

Sandy Rothbrust - Community Manager

Mein Name ist Sandy und ich bin für das Community-Management bei VARIO zuständig. Dank meiner umfangreichen Erfahrung und meinem fundierten Wissen in den Bereichen Kundenkommunikation, Marketing und Social Media fühle ich mich bestens gerüstet, unsere Community professionell zu betreuen.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam unsere Community weiterzuentwickeln! Bei Anliegen oder Fragen rund um unsere ERP-Software können Sie mich jederzeit über die E-Mail-Adresse community@vario.ag kontaktieren.

Euer Sandy


Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

Wir veröffentlichen regelmäßig Videos, bspw. unserer Angepinnt-Reihe, auf unserem YouTube-Kanal, halten regelmäßig Webinare und geben zahlreiche Hintergrundinformationen im Social Media.

Abonnieren Sie unseren Kanal und folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn!

Zudem empfehlen wir Ihnen unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter.
Über den Autor
Sandy Rothbrust
Bei VARIO bin ich als Community-Manager tätig und verfüge über fundiertes Know-how in den Bereichen Kundenkommunikation, Marketing und Social Media. Ich freue mich sehr über einen stets offenen und wertschätzenden Austausch mit Interessierten und Kund:innen.
Top 3 Artikel