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Mobiler Zugriff auf das VARIO Kundenportal

VARIO Kundenportal

Für den Erfolg eines Unternehmens ist die Kundenzufriedenheit ein wesentlicher Faktor. Das VARIO Kundenportal ermöglicht eine effiziente Auftragsabwicklung, Transparenz im Projektfortschritt, eine verbesserte Kundenkommunikation und eine damit einhergehende Reduktion von Beschwerden.

Ganz einfach Aufträge, Tickets und Belege einsehen? Mit dem VARIO Kundenportal haben Sie mit nur wenigen Klicks alles auf einen Blick. Vom Auftragsstatus über den aktuellen Projektfortschritt bis hin zur Einsicht und zum Download von Rechnungen, bietet Ihnen das VARIO Kundenportal alles, was Sie für einen effizienten Kundensupport und einen besseren Service benötigen.


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Mehr Informationen

Die Funktionen des VARIO Kundenportals im Überblick

  • Darstellung von allgemeinen Adressstammdaten inkl. Offene Posten
  • Lieferscheine & Rechnungen für den Kunden im Kundenportal hinterlegen und für den Download bereitstellen
  • Möglichkeit der Ticketeinsicht
  • Anzeige von Assets sowie zugehörigen Werkstatt- & Serviceaufträge
  • Plattformunabhängige Nutzung des Kundenportals (PC, Tablet, Smartphone und co.)
  • CI-konform: Design individuell anpassbar

VARIO Kundenportal – mehr als nur Zeitersparnis

Transparenz in der Kundenkommunikation ist sowohl auf Unternehmensseite als auch auf Kundenseite von Vorteil. Neben einer signifikanten Erhöhen der Kundenzufriedenheit, ist das Unternehmen stets mit den Anforderungen des Kunden vertraut.

Das VARIO Kundenportal ermöglicht Ihnen einen komfortable Zugriff auf Tickets, Lieferscheine, Projekte, Rechnungen und andere Dokumente.

Zugriff über Kundenprotal auf Auftragsdokumente



Mobiler Zugriff auf VARIO Kundenportal

Kundenportal mobil erreichbar

Die mobile Erreichbarkeit des Kundenportals ermöglicht einen standortunabhängigen Zugriff auf wichtige Daten. Die Darstellung der Inhalte ist responsive, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, das VARIO Kundenportal auf Ihren eigenen Servern zu nutzen.




CI-konform – Design individuell anpassen

Das Design des VARIO Kundenportals ist modern, übersichtlich und individuell anpassbar. Die eigene Unternehmens CI kann ganz einfach mit nur wenigen Klicks umgesetzt werden. Logo, Willkommenstext oder auch die Verlinkung der eignen Social Media Kanäle ist möglich.

VARIO Kundenprotal im eigenen Design



Zugriff auf Rechnungen über das VARIO Kundenportal

Rechnungen transparent zur Verfügung stellen

Stellen Sie Ihren Kunden Rechnungen transparent zur Verfügung. Die Rechnung kann nach Upload in das VARIO Kundenportal ganz einfach von Ihrem Kunden eingesehen und heruntergeladen werden. Dies erhöht zum einen die Transparenz und erspart zum anderen den Versand der Rechnung per E-Mail oder auf postalischem Wege.




Ticketstatus jederzeit abrufbar

Mit dem VARIO Kundenportal können Status, Priorität und Beschreibung des jeweiligen Tickets eingesehen werden. Ihr Kunde ist somit jederzeit auf dem aktuellen Stand und auch Sie sind mit nur wenigen Klicks wieder mit dem Projektstatus vertraut.

Projektstatus mobil abrufbar über VARIO Kundenportal



Beratungstermin zur VARIO Warenwirtschaft vereinbaren

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Interesse am VARIO Kundenportal? Sprechen Sie uns an. Unsere VARIO Berater:innen erläutern Ihnen gerne die Vorteile und Möglichkeiten des VARIO Kundenportals und zeigen Ihnen, wie Sie auch unterwegs strukturiert, automatisiert und transparent arbeiten können.
VARIO 8 Handbuch

Hilfe zum Kundenportal

In unserem Modul VARIO Kundenportal haben Ihre Kund:innen die Möglichkeit, Ihre eigenen Belege und Tickets einzusehen. Zusätzlich können Sie Mitteilungen an Ihre Kund:innen hierüber senden. Wie das geht, erfahren Sie in unserer ausführlichen Dokumentation inkl. Video.
Versionen & Preise der VARIO Warenwirtschaft

Versionen & Preise des VARIO Warenwirtschaftssystems

Wir bieten unsere Warenwirtschaftssystem mit App in einer kostenlosen Version an, die bereits viele Funktionen beinhaltet, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. VARIO for Free bleibt bei bis zu 1.000 Belegen pro Jahr kostenfrei nutzbar.

Sie wollen mehr? Kein Problem. Der Wechsel von VARIO for Free auf eine erweiterte VARIO Version ist ohne Neuinstallation jederzeit durch ein Programm- bzw. Lizenzupdate möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.