Ré­su­mé: Die ersten Messe-Events 2019

Das erste Quartal im Jahr 2019 ist noch nicht ganz vorbei und wir blicken bereits jetzt schon auf vier spannende und interessante Messen zurück.


eBay Seller Konferenz

Begonnen hat das Jahr mit der eBay Seller Konferenz in Köln. An unserem Messestand im Maritim Hotel beantworteten wir allen Interessenten Fragen rund um den Einsatz unserer auf den E-Commerce spezialisierten Unternehmenssoftware. Die Messe war geprägt von spannenden Vorträgen und Workshops für alle ambitionierten Onlinehändler. Die eBay Seller Konferenz ist eine der wichtigsten Messen für eBay Händler und alle, die es noch werden möchten.

Net&Work und E-Commerce Berlin Expo

Im Februar waren wir sowohl auf der Net&Work in Frankfurt als auch auf der E-Commerce Berlin Expo anzutreffen. Auch hier ergab sich ein reger Austausch zwischen Dienstleistern und Onlinehändlern. Eine ideale Möglichkeit, unsere auf den E-Commerce spezialisierte Unternehmenssoftware VARIO live zu erleben. Beide Events boten den Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die für die Performance des Onlinehandels unerlässlich sind. Dort durften wir mit unserem Produktportfolio natürlich nicht fehlen.


Internet World Expo

Besondere Messetage verbrachten wir auf der Internet World Expo in München vom 12.03-13.03.2019, welche unter dem Motto „Technologien und Lösungen für den Commerce von morgen“ stand. Die E-Commerce-Messe auf dem Münchner Messegelände rief wieder Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing auf den Plan.

Premiere für unseren neuen Messestand

Auf der Internet World Expo hatten wir unseren bislang größten Messeauftritt, zugleich war die Messe Plattform für die Premiere unseres neuen Messestandes. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung entstand ein klar strukturierter Messestand, welcher den übersichtlichen und aufgeräumten Charakter der Software widerspiegelt und dabei genügend Raum für die Kommunikation mit den Messebesuchern ermöglicht.

Messe-Highlights auf der Internet World Expo

Zusätzlich zu unserer ERP-Komplettlösung für den E-Commerce und Versandhandel hatten die Messebesucher die Möglichkeit, den gesamten Prozess von der Bestellung im Onlineshop, über die automatisierte Datenübergabe, das Erstellen einer Pickliste, das Kommissionieren bis hin zur Verpackung live zu erleben. Darüber hinaus bereicherten Jens Farnschläder und Andreas Büsch ihre Zuhörer mit interessanten Fachvorträgen in der Infoarena.


Neue Produkt-Highlights von VARIO vorgestellt

Mit im Gepäck hatten wir gleich drei neue Tools und Erweiterungen für unsere Unternehmenssoftware – die VARIO Web-App, Elasticsearch und ein B2B-Commerce Plugin für Shopware.

Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit über unsere Web-App von unterwegs auf alle Daten zuzugreifen und Aufträge zu erfassen. Die Web-App ist als Browser-Anwendung auf fast allen Plattformen und Geräten verfügbar und ermöglicht eine systemunabhängige Nutzung. Gerade für Außendienstmitarbeiter ist die mobile Auftragserfassung eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf CRM-Funktionen. Dies ermöglicht Ihnen nicht nur eine strukturierte Erfassung aller Kundeninformationen, sondern führt darüber hinaus zur optimalen Kundenberatung. Denn nur, wer seinen Kunden kennt, kann ihm optimale Lösungen anbieten.

Für noch schnellere Suchergebnisse ermöglichen wir Ihnen ab sofort die Integration von Elasticsearch. Elasticsearch ist eine Technologie zum Indizieren großer Datenmengen. Der Einsatz von Elasticsearch beschleunigt die Suche in großen Datenmengen um ein Vielfaches. Somit ist es kein Problem mehr, in Adress-, Artikel- oder Bewegungsdaten mit vielen Millionen Einträgen schnell das Gesuchte zu finden und anzeigen zu lassen.

Das VARIO B2B-Commerce Plugin für Shopware ist eine weitere Neuentwicklung, die wir unseren Besuchern auf den Messen vorstellen konnten. Mit dem B2B-Commerce Plugin bilden Sie die typischen Prozesse sowie komplexe Preisstrukturen im Händlergeschäft innerhalb Ihres Shopware-Shops und in der Schnittstelle zu VARIO ab. Sie haben die Möglichkeit Benutzer und Benutzertypen zu verwalten, zyklische Bestellbudgets an Mitarbeiter einer Organisation zuzuweisen und vieles mehr.


Fazit

Wir freuen uns sehr, über das positive Feedback zu unserem neuen Messeauftritt. Die vielen Besucher sorgten für anregende Gespräche und erhielten tiefe Einblicke in unsere Software. Unser besonderes Highlight auf der Internet World und zugleich Besuchermagnet – die Kommissionierstraße – erzeugte ein großes Interesse bei den Messebesuchern, welche das Kommissionieren live erleben und selbst durchführen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Messebesuchern und freuen uns auf die anstehenden Veranstaltungen, bei denen wir Sie an unserem Messestand begrüßen dürfen.

Bevorstehende Termine

Bloginfo

27. März 2019

Jennifer Meier