VARIO 8 Warenwirtschaft mit Magento-Schnittstelle

Das schnelle Wachstum der E-Commerce-Branche stellt Onlinehändler immer wieder vor neue Herausforderungen. Neben dem passenden Online-Shopsystem ist die Wahl des richtigen Warenwirtschaftssystems ein elementarer Faktor für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg im Onlinehandel.

VARIO 8 ist ein Warenwirtschaftssystem, dass sich auf die besonderen Anforderungen des E-Commerce spezialisiert hat. Ihr Magento-Shop lässt sich über die VARIO Schnittstelle nahtlos an die Warenwirtschaft anbinden. Verbinden Sie zudem verschiedene Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Crowdfox, uvm.) sowie Ihre stationären Ladengeschäfte über die VARIO 8 Warenwirtschaft mit Ihrem Magento Online-Shop. Von der Bestellung bis hin zum Versand und dem Kundenservice sind die Prozesse in der Wawi auf die Abläufe im E-Commerce optimiert. VARIO 8 gibt Ihnen damit die Werkzeuge an die Hand, die Sie für den erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres Magento-Shops benötigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen VARIO 8 mit der integrierten Magento-Schnittstelle bietet.

Magento Logo
Was zeichnet Magento aus?

Magento ist neben Shopware die am häufigsten installierte Shop-Software in Deutschland, so eine t3n Studie im Jahr 2016. Das Shop-System Magento ist zurzeit sowohl als kommerzielle Enterprise Edition als auch als kostenfreie Community Edition erhältlich. Die Enterprise Edition beinhaltet viele Funktionen und Service-Agreements, die allerdings bei der kostenfreien Version nicht inbegriffen sind. Durch den modularen Aufbau können Sie die Funktionalität durch das Anbinden weiterer Module jederzeit ausbauen. Gemeinsam mit der VARIO 8 Warenwirtschaft sind Sie so bestens für das Wachstum Ihres E-Commerce Unternehmens gerüstet.

Magento-Warenwirtschaft mit der optimierten Magento-Schnittstelle von VARIO 8
 
Leistungsübersicht
VARIO nutzt die offizielle Magento SOAP-Schnittstelle von Magento
Multi-Shop-fähig
Freie Felder-Funktion für mehr Flexibilität bei der Dateneingabe
Datenübernahme existierender Magento-Daten bei Start mit VARIO 8
Automatische Datenübertragung von und zu Magento durch den VARIO-Synchronisationsserver
Automatische Übertragung aller relevanten Produktdaten in den Magento-Shop (Artikel- und Kategorie-Daten mit Dateien, Keywords, Texten, Attributdaten, Bildern, Preisen, Cross-Selling-Zuordnungen)
Automatische Anlage von Kunden-Adressen
Detaillierte Artikel-Übersicht
Automatischer Import der Bestellungen und automatische Anlage der Aufträge
Beliebig viele Artikel und Kategorien anlegen
Artikelbeschreibung zentral in VARIO 8 eingeben und per Knopfdruck in Magento und weitere Vertriebskanäle exportieren
Die Länge der Artikelbeschreibung frei
Freie Felder-Funktion für die notwendige Flexibilität bei den Produktinformationen
Freie Anzahl der Bilder pro Artikel
Automatisierte Versandstatus- und Bestellstatusrückmeldungen
Via E-Mail und Versand der Tracking-Nummer
SEO-Informationen im VARIO 8 Warenwirtschaftssystem eingeben
Kein Systemwechsel zur SEO-Pflege mehr notwendig
SEO-Daten nur einmalig eingeben und sie für weitere Filialen und Verkaufsplattformen nutzen
Schneller im Markt agieren, da Sie unabhängig von externen Agenturen arbeiten

VARIO 8 und Magento

VARIO 8 bietet Ihnen die Funktionen, die Ihr komplettes E-Commerce-Business erfolgreicher und produktiver machen:


Wünschen Sie sich auch mehr Zeit für die Entwicklung neuer Konzepte für Marketing und Vertrieb? Automatisierte Prozesse in VARIO 8 helfen Ihnen dabei, sich besser auf die zukunftsweisenden Bereiche Ihrer Geschäfte zu konzentrieren. Mit der Vollanbindung von VARIO 8 an den Magento-Shop

  • steigern Sie Ihre Arbeitseffizienz,
  • erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden,
  • senken Sie Ihre Kosten,
  • sparen Sie wertvolle Zeit und
  • optimieren Sie Ihre Umsätze nachhaltig.

Automatisierung & Multi-Channel-Vertrieb mit VARIO 8

Höhere Effizienz dank automatisierter Prozesse in VARIO 8

Automatisierte Prozesse helfen Ihnen dabei, Ihren Arbeitsalltag effizienter und fokussierter zu gestalten. Mit VARIO 8 erhöhen Sie den Automatisierungsgrad in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lagerhaltung und Versand. So verschaffen Sie sich und Ihren Mitarbeitern die nötigen Freiräume für Kundenservice und neue innovative Ideen.

Die VARIO 8 Schnittstelle zu Magento übernimmt dabei den Datentransfer zwischen Ihrer Warenwirtschaft und dem Magento-Shop. Alle Stammdaten verwalten Sie zentral in VARIO 8. Die entsprechenden Daten zu Kunden, Artikeln und Beständen werden dabei automatisch zwischen Magento und Ihrer Warenwirtschaft synchronisiert. Auch die Bestellungen, die in Magento eintreffen, werden in Echtzeit an VARIO 8 gesendet und als Aufträge angelegt.

Mit dem Modul VARIO Workflows verwandeln Sie manuelle Arbeitsschritte in automatisierte Prozesse. Wir bieten Ihnen ein großes Angebot an Workflow-Typen, die Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen anpassen können. Beispiele für bestimme Workflow-Typen sind: Angebotserstellung, Lieferbedingungen, Kunden-Retoure, uvm.

Das VARIO Lagermanagement deckt zahlreiche Formen der Warenkommissionierung ab: Ganz gleich, ob Sie Ihre Waren für den Versand rollend oder stationär, nach der Methode Einzel- oder Sammelkommissionierung und papierlos oder papierbehaftet zusammenstellen, mit VARIO 8 geht das Kommissionieren schnell und einfach. VARIO 8 fügt automatisch einzelne Aufträge zusammen und erstellt eine laufwegoptimierte Pickliste. Laufwegoptimiert heißt, dass die Sortierung der Waren auf der Liste mit dem optimalen Laufweg in Ihrem Lager übereinstimmt. Nach der Kommissionierung druckt Ihr Warenwirtschaftssystem die Versanddokumente sowie das Etikett automatisch aus. Auf Wunsch werden Kunden per E-Mail über den Versandstatus benachrichtigt.

Verkaufsbuchungen, die über das VARIO Kassensystem und im E-Commerce eintreffen, bucht VARIO direkt. Informationen zu den Lagerbeständen werden in Echtzeit an alle Vertriebskanäle weitergeleitet.

Alle Vertriebskanäle unter dem Dach eines Warenwirtschaftssystems

VARIO 8 vereint alle bestehenden Vertriebskanäle miteinander. Es spielt keine Rolle, wie viele Shops Sie betrieben, ob Sie Ihr Produktangebot online oder offline positionieren, alle Vertriebskanäle befinden sich nun unter dem Dach eines einzigen Warenwirtschaftssystems.

Mit VARIO 8 verwalten Sie die Daten zentral an einer einzigen Stelle, dadurch pflegen Sie die Daten nur einmal. Änderungen werden automatisch in allen vorhandenen Online-Shops, Filialen und Plattformen wie Amazon oder eBay aktualisiert.

Maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen als Umsatzmotor

Innovative Marketingkonzepte und der optimale Weg, diese an Ihre Kunden zu bringen, sind wichtige Faktoren für Ihren Unternehmenserfolg. Starten Sie mit VARIO 8 gezielte E-Mail-Aktionen und nutzen Sie dafür individuelle Merkmale Ihrer Kunden, die Sie vorher im VARIO ERP-System gepflegt haben. Mit der Business-Intelligence-Software VARIO Zoom erstellen Sie eine Renner- bzw. Penneranalyse und optimieren Ihr Sortiment. Analysieren Sie das Nutzerverhalten und entwickeln Sie Berichte, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern als Unterstützung für die Entwicklung von erfolgreichen Marketingkonzepten dienen.



Folgende Daten können Sie in VARIO 8 mit Magento synchronisieren
  • Erst-Datenübernahme nach VARIO
  • Artikel-Export zur Plattform
  • Kategorie-Export zur Plattform
  • Hersteller-Export zur Plattform
  • Bestellungen-Import aus der Plattform
  • Bestellungen-Export zur Plattform

Auf Anfrage sendet Ihnen unser VARIO Support gerne eine Übersicht der übertragbaren Datenfelder zu. Rufen oder schreiben Sie unseren VARIO Support am besten direkt an.

+49 (0) 2631/3452-0
Fazit: Mit der Schnittstelle von VARIO 8 zum Magento-Shop profitieren Sie von automatisierten Arbeitsschritten in der kompletten Abwicklung Ihrer Geschäfte. Alle Vertriebskanäle befinden sich unter dem Dach Ihres Warenwirtschaftssystems. Maßgeschneiderte Marketingaktionen und umfangreiche Auswertungen mit VARIO 8 stellen einen wichtigen Grundstein für Ihren Erfolg dar.

VARIO 8 steht für eine höhere Arbeitseffizienz und Kundenzufriedenheit, Kostensenkung, Zeiteinsparung und ermöglicht nachhaltig höhere Umsätze!