Service & Support

Bei uns erhalten Sie verschiedene, auf die Lizenzmodelle zugeschnittene Support-Leistungen. Im Folgenden erfahren Sie, welchen Umfang an Service und Dienstleistungen die unterschiedlichen VARIO Versionen beinhalten.

 

Zusätzlich zu den beschriebenen Leistungen bieten wir regelmäßig Schulungen zu verschiedenen Themen mit maximal acht Teilnehmern bei uns im Haus der VARIO Software AG sowie Webinare an.

Unabhängig von den in Ihrem Lizenzmodell enthaltenen Service-Leistungen bieten wir zudem verschiedene Dienstleistungen wie Schulungen bei Ihnen vor Ort oder die Erstinstallation der Software in Ihrem Unternehmen. Eine Preisübersicht unserer Extra-Leistungen finden Sie hier.

Auf Wunsch erhalten Sie ein Backup der VARIO Warenwirtschaftssoftware auf einem USB-Stick. Schauen Sie doch mal in unserem Onlineshop vorbei.

VARIO Support & Service

 

VARIO for Free

Allen registrierten Nutzern der VARIO Warenwirtschaft steht ein kostenloses Hilfe-Forum zur Verfügung. In diesem moderierten Forum erhalten Sie Unterstützung von anderen VARIO Nutzern sowie hilfreiche Hinweise und Tipps von VARIO Mitarbeitern. Erstellen Sie Beiträge, stellen Sie Fragen zu Installation, Konfiguration sowie Bedienung der VARIO Software und helfen Sie anderen VARIO Anwendern mit Ihrem Wissen. Nutzen Sie das Forum, um uns mögliche Fehler im Programm mitzuteilen, Lob und Kritik zu äußern oder einfach zum Austausch und Netzwerken.

Bitte beachten Sie: Der Support per E-Mail und/oder Telefon ist in der Lizenz VARIO for Free nicht enthalten.

 

VARIO Professional

Zusätzlich zu dem kostenlosen Zugang zum Forum haben Sie als Nutzer von VARIO Professional die Möglichkeit, Fragen zu Installation, Konfiguration sowie Bedienung, die nicht im Forum oder in der Hilfe beantwortet werden, unter Angabe Ihrer Kunden-Nummer per E-Mail an support@vario-software.de zu senden. Ihre E-Mail wird in der Regel innerhalb von 2 Werktagen von unserem VARIO Support-Team beantwortet. Der E-Mail-Support ist für 49,- € netto monatlich zubuchbar.

Mit VARIO Professional haben Sie zudem die Möglichkeit zu einem kostenpflichtigen, telefonischen Kontakt zu unserer Support-Abteilung. Die Abrechnung erfolgt über Hotline-Punkte. Zur Nutzung unseres Telefon-Supports erwerben Sie diese bitte vorab. Der Telefon-Support wird im 6-Minuten-Takt abgerechnet. Jede angefangene Einheit à 6 Minuten entspricht 1 Hotline-Punkt. Mindestabnahme sind 10 Hotline-Punkte (60 Minuten) für 95,- € netto.

 

VARIO Enterprise

Bei Nutzung der VARIO Enterprise-Version stehen Ihnen neben allen Leistungen von VARIO for Free, Basic und Professional eine individuelle Beratung und Projektbetreuung sowie die Umsetzung von Sonderprogrammierungen der Software zur Verfügung. Genau wie der auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Leistungsumfang der Software selbst, bieten wir Ihnen Service- und Dienstleistungen ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf an.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen u.a.:

  • Ihr persönlicher VARIO Berater
  • Individuelle Sonderprogrammierungen
  • Programmierungen z.B. bei Altdatenübernahme
  • Erstellung von Reporten
  • Projektplanung und -betreuung
  • Konzept- und Modellerstellung sowie dessen Planung und Umsetzung
  • Beratung zur Optimierung Ihrer Unternehmensabläufe
  • Inbetriebnahme und Schulungen vor Ort
  • Beratung zu und -Umsetzung von Onlineshops durch unsere Webabteilung

Zur Umsetzung Ihrer anspruchsvollen, individuellen Projekte steht Ihnen ein Experten-Team aus VARIO Beratern, Supportmitarbeitern und Entwicklern zur Verfügung. Ihr persönlicher Berater erarbeitet mit Ihnen Konzepte und Modelle, um die VARIO Warenwirtschaft optimal zur Gewinnung von Zeit und damit Geld zu konfigurieren. Bei der Planung und Umsetzung eines eigenen Onlineshops stehen Ihnen VARIO Experten aus dem Bereich Design und Webentwicklung mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Leistungen werden nach Aufwand abgerechnet. Gerne erstellen wir Ihnen vorab zu Ihren gewünschten Leistungen eine Aufwandsschätzung.

 

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.