sautershop
"Bei VARIO überzeugt nicht nur das Produkt, sondern auch die menschliche Seite."

sautershop arbeitet seit 2018 mit der VARIO Software.

Seit über 20 Jahren ist der sautershop kompetenter Partner rund um die Holzbearbeitung.

Der Online-Fachhändler bietet ein ausgewähltes und spezialisiertes Sortiment für alle Holzprojekte rund um Fräsen, Sägen und Bohren. Der Vertrieb findet größtenteils über den rund 10.000 Artikel zählenden Onlineshop statt. Daneben werden die Produkte auch über Onlineplattformen, wie Amazon oder ebay, sowie den im Firmengelände angegliederten Showroom vertrieben.

Zum Kundenkreis zählen nicht nur Tischler und Schreiner, sondern alle Heimwerker, die mit Leidenschaft Holzprojekte verwirklichen.


Die Wahl fiel auf VARIO.


Bevor der sautershop mit VARIO startete, war ein System im Einsatz, welches die gestiegenen Anforderungen, wie eine neue Lagerplatzverwaltung, nicht erfüllen konnte. Mit dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens kam somit zunehmend der Wunsch nach einem neuen Warenwirtschaftssystem auf. Nachdem verschiedene Systeme verglichen wurden, fiel die Wahl schließlich auf VARIO, was den besten Fit zwischen Anforderungen und Leistungsprofil bieten konnte. Überzeugt haben vor allem das in sich geschlossene System, welches alle benötigten Schnittstellen abbilden kann. Im Vergleich mit anderen Systemen war das ein entscheidender Vorteil, weil keine Middleware benötigt wird, sondern alles aus einer Hand bedient werden kann. Des Weiteren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu VARIO Wettbewerbern. „Ich empfinde das Leistungsspektrum in Relation zum Stundensatz als sehr gut“, so Herr Martin Sauter, Geschäftsführer der sauter GmbH.


Für kleine Unternehmen die beste Lösung


Kundenspezifische Programmierungen können mit VARIO nur umgesetzt werden, sofern das für andere Kunden ebenfalls von Interesse ist. Der Geschäftsführer sieht das aber nicht als Nachteil, da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit individuellen Programmierungen gemacht wurden, die bei Updates immer wieder nachgezogen werden mussten oder teils nicht updatefähig waren. Eher wird der Vorteil darin gesehen, dass durch Kunden-Input immer wieder neue Versionen entstehen und somit die Software kontinuierlich weiterentwickelt wird. Insbesondere für kleinere Unternehmen kann das ein entscheidender Pluspunkt sein.


VARIO punktet mit Kundenorientierung.


Nach einem Jahr der Zusammenarbeit zieht Herr Sauter das Fazit, dass die Effizienz durch den Einsatz von VARIO deutlich gesteigert werden konnte. Die Beratungs- und Supportqualität von VARIO war und ist zu jeder Zeit sehr hoch. Hervorzuheben ist insbesondere die menschliche Seite, denn mit ihrer Kundenorientierung sticht die VARIO gegenüber anderen Dienstleistern deutlich hervor.


Sie haben Fragen an die sauter GmbH?

Wenn Sie Fragen an das Unternehmen bezüglich unserer Software haben, schreiben Sie der sauter GmbH eine Nachricht. Gerne berichten sie Ihnen über ihre Erfahrungen mit unserer Software.
Stammdaten

Branche

  • E-Commerce

Unternehmensgröße

  • 20 - 49 Mitarbeiter

Hauptsitz

  • Deutschland

Webadresse

www.sautershop.de