VARIO 8: Das ERP-System für mehr Erfolg im E-Commerce

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Unser Spezialgebiet

Wir haben uns auf die Entwicklung fortschrittlicher ERP-Lösungen für den E-Commerce spezialisiert. Durch die Anbindung an alle gängigen Shop-Systeme und Marktplätze ermöglichen wir Ihnen einen erfolgreichen Multichannel-Vertrieb. Als Multichannel wird der Verkauf über mehrere Verkaufspunkte definiert.

Integrierte
Schnittstellen

Für den erfolgreichen Betrieb Ihres ERP-Systems wird seine Kommunikation mit den verschiedenen Online-Verkaufsplattformen notwendig. Dies geschieht durch die so genannte Schnittstelle.

Wir entwickeln die Schnittstellen selbst.

Dabei greifen wir auf über 10 Jahre Erfahrung in der Schnittstellen-Entwicklung zurück. Sie erhalten eine ERP-Software, die optimal auf die Besonderheiten der unterschiedlichen Online-Verkaufsplattformen eingeht und reagiert.

schnittstelle-ecommerce
  • Sie verzichten auf Schnittstellen-Drittanbieter.
  • So erhalten Sie ERP-Software und Schnittstelle aus einer Hand.
  • Sie reduzieren auf nur einen Ansprechpartner und sparen viel Geld.
  • Ihre sensiblen Daten bleiben sicher in Ihrer Hand.

Alles sicher im Blick

Mit der Multichannel-Vertriebsstrategie, also im Verkauf über mehrere Verkaufskanäle, sollen Reichweite und Umsatz erhöht werden.

An dieser Stelle ist es besonders wichtig, Warenbewegungen an einer zentralen Stelle zu überwachen und zu organisieren.

Damit jeder einzelne Verkaufspunkt über den aktuellen Warenbestand Kenntnis hat, müssen bei Verkäufen die Warenbestände an die einzelnen Verkaufspunkte mitgeteilt werden. Das Abgleichen dieser Daten übernimmt in dem Fall VARIO 8 über die Schnittstellen.

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  • Sie minimieren Stornierungen wegen ausverkaufter Waren.
  • Sie sparen zusätzlichen Aufwand.

Einfach. Schnell.
Effizient.

Optimieren Sie Ihre Arbeit, indem Sie alle für die Verkaufspunkte relevanten Daten in nur einem System, dem VARIO 8, pflegen.

Durch einen einfachen Klick vervielfachen Sie Ihr Angebot auf allen Vertriebskanälen.

Andersherum werden Bestellungen inklusive der dazugehörigen Adressen aus Ihren Verkaufsplattformen automatisch in die Warenwirtschaft importiert und dort aktualisiert. Die Anlage der Aufträge erfolgt auch automatisch.

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  • Sie minimieren und automatisieren Ihren Arbeitsaufwand.
  • Sie arbeiten effizienter.
  • Sie sparen viel Zeit.

Automatisierte
Versandvorbereitung

Mit dem Ausdruck des Lieferscheins oder der Rechnung werden die Daten an die eingesetzte Versandsoftware automatisch übergeben.

Das Versandprogramm Ihres Versand-Dienstleisters druckt die Versandpapiere aus und übermittelt die Paketnummer zurück.

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  • Sie minimieren und automatisieren Ihren Arbeitsaufwand.
  • Sie reduzieren Fehlerquellen.
  • Sie arbeiten effizienter und sparen viel Zeit.