Crowdfox-Schnittstelle zur VARIO 8 Warenwirtschaft

VARIO 8 Warenwirtschaftssystem Crowdfox-Anbindung
Seit September 2016 bieten wir eine Schnittstelle zum E-Commerce Marktplatz Crowdfox an. Mit der Anbindung von VARIO 8 an Crowdfox können alle über diesen Online-Marktplatz getätigten Verkäufe automatisiert im VARIO 8 Warenwirtschaftssystem abgebildet werden. Als Händler erhalten Sie die Möglichkeit, einen weiteren Vertriebsweg im Internethandel zu erschließen und Umsätze zu steigern. Bauen Sie gemeinsam mit uns und Crowdfox Ihren Multi- bzw. Omni-Channel-Vertrieb erfolgreich aus.


 

Leistungsbeschreibung:

  • Anbindung an die offizielle Crowdfox-Schnittstelle
  • Import von Bestellungen in Aufträge
  • Einstellen der Artikel in Crowdfox
  • Automatische Versandmeldungen
  • Detaillierte Artikelübersicht

Highlights:

  • Als Online-Händler weiteren Absatzweg im E-Commerce erschließen
  • Keine Händlerkosten bei Crowdfox: höhere Margen und zusätzliche Umsätze möglich
  • VARIO 8 Komplettlösung: von der integrierten Crowdfox-Schnittstelle profitieren

Was ist Crowdfox und wie funktioniert es genau?

Crowdfox, gegründet im Jahr 2013, ist ein Unternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen hat es sich für die Endverbraucher zur Aufgabe gemacht, die Vorteile eines Shopping-Clubs (günstigere Preise und exklusive Angebote) mit der Produktvielfalt großer E-Commerce-Marktplätze zu vereinen.

Besonders interessant klingt das Konzept jedoch auch für Händler, denn Crowdfox bietet, im Gegensatz zu Amazon und Co., einen gebührenfreien Absatzkanal für Ihre Produkte. Anders ausgedrückt: für Händler, die über Crowdfox verkaufen, entfallen die sonst so üblichen Registrierungs-, Einstell- und Verkaufsgebühren. Der Wegfall der Händlergebühren drückt sich in wettbewerbsfähigeren Produktpreisen für die Kunden aus. Die Produktpreise werden attraktiver als bei der Konkurrenz, der Kunde wird lieber über Crowdfox kaufen – so der Plan. Die vom Händler eingesparten Gebühren können ganz oder teilweise an die Kunden weitergegeben werden, was sich in einer höheren Händler-Marge im Vergleich zu anderen Marktplätzen ausdrücken kann.

Das Onlinehändler Magazin empfiehlt in der Ausgabe 12/2015:

Für deutsche Online-Händler, die Amazon, eBay und Preisportale als Vertriebs- und Marketingkanäle nutzen, kann es jedenfalls nicht schaden, einmal zu testen, ob sich mit Crowdfox ein interessanter Zusatzumsatz – mit einer ordentlichen Marge – erzielen lässt.

 

Sind Sie neugierig geworden? Bestellen Sie unsere kostenfreie Warenwirtschaft VARIO for Free mit Anbindung an Ihren Crowdfox-Marktplatz.