Erfahrungsbericht des VARIO Kunden Akkutauschen.de

Akkutauschen.de

"VARIO hat uns mit all unseren Wünschen und Bedürfnissen komplett abgeholt."

Seit 2014 arbeitet das Unternehmen mit der VARIO Software und fühlt sich gut aufgehoben.



Über das Unternehmen


Lieber den Akku austauschen, statt ein neues Gerät kaufen. Nachhaltig handeln und dabei noch Geld sparen. Dafür steht das Unternehmen Akkutauschen.de. Das Angebot für Privatkunden umfasst einen Akkutausch-Service für Werkzeuge, Messgeräte und alle gängigen Kleingeräte wie E-Zahnbürste, Rasierer, Schermaschine, Navigationssystem etc. Auch der Zellentausch für Fahrzeuge aus dem Bereich E-Mobilität, wie z.B. E-Bikes, Scooter, E-Leichtkraftwagen und Fun-Mobile wie E-Skateboards etc. wird abgedeckt. Die Leistungen richten sich nicht nur an Privatkunden, auch Handwerk- und Reparaturbetriebe sind hier richtig, wenn ihre Werkzeuge und Messgeräte bzw. deren Akkus schwächeln. Akkutauschen.de unterstützt ebenso die Bereiche Industrie und Forschung bei der Planung, Neuausrichtung und Umrüstung der mobilen Energieversorgung.


Das Interview


Wir haben Frank Bräuer, Gründer von Akkutauschen.de, gebeten, etwas über das Unternehmen zu erzählen und uns zu berichten, welche Erfahrungen er mit der VARIO Software gemacht hat.

Die Wahl fiel auf VARIO

Vor VARIO haben wir 2 Jahre mit Lexware gearbeitet. Da wir rasend schnell gewachsen sind und auf verschiedenen Online-Marktplätzen unterwegs sind, brauchten wir eine zuverlässige Warenwirtschaft, wo sowohl die Onlinebestellungen automatisiert eingespielt werden, als auch unsere Vor-Ort-Kunden und unsere Geschäftskunden mit den unterschiedlichen Anforderungen optimal bearbeitet werden können. 2014 waren wir auf der Cebit, um uns mit den verschiedenen Anbietern vertraut zu machen. VARIO hat uns als einziges Unternehmen mit all unseren Wünschen und Bedürfnissen komplett abgeholt.

Der Umstieg

Wir hatten für die Einrichtung und die ersten zwei Tage einen sehr kompetenten Mitarbeiter vor Ort, den wir auch hinterher immer wieder fragen konnten und der bei Bedarf auch kurzfristig vor Ort zur Verfügung stand. Heute erfolgt der Support über das Serviceteam via Telefon. Auch hier wird uns bei Bedarf immer schnell geholfen. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.

Das Fazit

Seit dem 01.04.2014 arbeiten wir mit VARIO und haben es bis heute nicht bereut. Durch den Einsatz von VARIO sind viele Handgriffe und Tätigkeiten weggefallen und wir arbeiten schneller und effizienter. Die Zeitersparnis, die vielen Möglichkeiten des Systems und den schnellen Kundenservice schätzen wir sehr.


Akku tauschen statt Gerät neu kaufen

Sie haben Fragen an Akkuschtauschen.de?

Die ehrlichste Referenz kommt vom Kunden selbst. Wenn Sie über das Interview hinaus Fragen an Frank Bräuer bezüglich unserer Software haben, fragen Sie gerne direkt bei ihm nach.
Logo des Kunden Akkutauschen.de
Stammdaten

Branche

  • Dienstleistung
  • Handwerk
  • E-Commerce

Unternehmensgröße

  • 10 - 19 Mitarbeiter

Hauptsitz

  • Deutschland

Webadresse

www.akkutauschen.de