Agentursoftware


Der Agenturalltag ist oft schnelllebig und komplex. Neue Projekte gehen in der Regel mit ebenfalls neuen Herausforderungen einher.

Mit der VARIO Agentursoftware der Agenturalltag strukturiert, effizient gestaltet und um ein Vielfaches erleichtert. Auch große und einzigartige Projekte lassen sich mit einem umfangreichen Ticketsystem und vielen weiteren Funktionen effizient umsetzen.

Integrierte CRM Module, Zeiterfassung, Taskmanager und Projektmanagement gehören ohne Zweifel zum Bestandteil einer Agentursoftware. VARIO bietet Ihnen eine effiziente Software, die neben den wesentlichen Bestandteilen weitere wichtige Funktionen und Features für Ihren Agenturalltag bereitstellt.

Die Funktionen der Agentursoftware im Überblick


CRM

Das weit ausgebaute und intelligente CRM garantiert einen professionellen Informationsaustausch auf Basis umfassender Datenbanken.

Projektmanagement

Projektkosten, Zeiten und Dienstleistungen zusammenführen und auswerten – kein Problem mit dem Projektmanagement Modul.

Deals

Deals, als Bestandteil des CRMs, ermöglicht die effiziente Verwaltung und Verfolgung eines Projekts. Vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss.

Ticketsystem

Mit dem umfangreichen Ticketsystem werden Aufgaben erfasst, verwaltet und koordinieret.Arbeiten Sie kollaborativ – arbeiten Sie mit VARIO.

Newsletter-Funktionen

Die Newsletter-Funktionen ermöglichen die Verwaltung aller Empfänger/innen aus unterschiedlichen Quellen in mehreren virtuellen Adressbüchern in Ihrem CRM-System.

Analysemöglichkeiten/freie Stichwortvergabe

Die freie Stichwortvergabe von Marketingmerkmalen in Adressen ermöglicht die einfache Erstellung von Branchenanalysen.

Zeiterfassung

Mit der VARIO Zeiterfassung werden Arbeitszeiten einfach und nachvollziehbar dokumentiert.

VARIO für Ihre Agentur


  • Werbeagentur
  • Eventagentur
  • Marketingagentur
  • PR-Agentur
  • Social Media Agentur
  • Produktionsagentur
  • Verlag
  • und viele für viele weitere Agenturen!

CRM-Software


Auf der einen Seite wollen potenzielle Auftraggeber/innen von Ihnen als Agentur überzeugt werden und auf der anderen Seite ist die Kontaktpflege zu langjährigen Kunden ebenso wichtig.

Um beide Seiten gleichermaßen Beachtung zu schenken ist ein professioneller Daten-/Informationsaustausch unerlässlich. Das VARIO CRM ist weitaus mehr als eine Adressverwaltung zum Pflegen und Organisieren von Kunden-, Mitarbeiter- und Lieferantendaten. Mit dem VARIO CRM können Sie in den Stammdaten beliebig viele Zusatzadressen erfassen und somit die Hauptadresse erweitern.

  • Organisation der Kommunikation
  • Erstellung von Kampagnen
  • Ein CRM für alle
  • E-Mail-Synchronisation mit Outlook
  • Übersichtliche Archivierung von Kundendaten und Schriftverkehr

Projektmanagement mit integriertem Ticketsystem


Für ein übersichtliches und effizientes Projektmanagement sind klare Kommunikation und eine transparente Arbeitsweise selbstverständlich.

Projektkosten, Zeiteinplanung, Projektfortschritt und die Dokumentation von Dienstleitungen werden transparent und übersichtlich zusammengeführt und ausgewertet, sodass kollaboratives Arbeiten auf Spitzenniveau möglich ist.

Mit dem eigens entwickelten und umfangreichen Ticketsystem können Dienstleistungen erfasst, abgerechnet und Supportanfragen effizient gesteuert werden. Der Projektfortschritt kann verfolgt und projektbezogene Daten gesammelt und übersichtlich dargestellt werden.

Darüber hinaus können Sie das gesamte Team übersichtlich und transparent verwalten, sodass eine reibungslose Zusammenarbeit aller Teammitglieder (Freelancer, interne und externe Mitarbeiter/innen) möglich ist.

  • Klare Kommunikation
  • Transparente Arbeitsweise
  • Planung, Zuweisung, Beobachtung und Analyse der Projekte
  • Umfangreiches Ticketsystem

Deals


Mit Deals, Teil des umfangreichen VARIO CRM, verwalten und verfolgen Sie den gesamten Prozess der Geschäftsanbahnung– vom Erstkontakt und das Follow-Up über die Verhandlungen bis hin zum Projektabschluss.

Die Erfassung von Aktivitäten mit Wiedervorlage-Erinnerung und dem Vergeben einer Chance werden alle Daten übersichtlich dargestellt und tragen positiv zum Geschäftsabschluss bei – planen und kalkulieren Sie mit einem prognostizierten Auftragsvolumen.
  • Verwaltung der Geschäftsanbahnung
  • Wiedervorlagefunktion
  • Forecast von Angeboten
  • Leadverwaltung

Newsletter-Funktionen


Sie wollen alle Empfänger aus unterschiedlichen Quellen in mehreren virtuellen Adressbüchern in ihrem CRM-System verwalten? Mit der Newsletter-Funktion von VARIO ist das effizient und übersichtlich möglich.

Weiterhin bestehen Schnittstellen zu SuperMailer und Newsletter2Go.

Analysemöglichkeiten und freie Stichwortvergabe


Die freie Stichwortvergabe von Marketingmerkmalen in einer Adresse ermöglicht über das Adressbuch geführte Selektionen, sodass Branchenanalysen und/oder geographische Analysen schnell und einfach durchgeführt und anschließend übersichtlich dargestellt werden können.

Analysen sind für geplante Kampagnen ein muss. Die anschließende Kampagne können Sie mit Serienbriefen, Mailings oder der Telefonakquise durchführen.

Zeiterfassung


Die VARIO Zeiterfassung ist nicht nur ausgesprochen übersichtlich, sondern darüber hinaus flexibel einsetzbar. Neben der regulären Arbeitszeiterfassung und der Urlaubsverwaltung können Sie mit der VARIO Zeitwirtschaft Projektzeiten erfassen. Erfassen Sie die Aktivitäten (Zeiten) zu bestimmten Aufgaben (Tickets), sortieren Sie Ihre Aufgaben nach Aktivitätsarten und erstellen Sie ganz einfach eine Abrechnung der Zeiten an Ihre Kunden. Die Projektzeiterfassung ist auch ganz einfach mobil per App möglich.
  • Übersichtlichkeit
  • Flexibel einsetzbar
  • Projektzeiterfassung
  • Verschieden Aktivitätsarten
  • Verschiedene Erfassungsmöglichkeiten
  • Mobile Zeiterfassung per App
  • Einfache Abrechnung

Weitere Funktionen und Features für Ihren Agenturalltag


Neben den aufgeführten Funktionen und Features haben Sie natürlich die Möglichkeit von allen weiteren Funktionen des VARIO Warenwirtschaftssystem zu profitieren.
Kostenlose Vorführung durch einen Kundenberater der VARIO PPS-Software vereinbaren

Kostenlose Vorführung des VARIO PPS-Systems

Sie haben Interesse an einem umfangreichen Programm für Ihre Produktion? Dann lassen Sie sich die VARIO Warenwirtschaft mit integriertem Produktionsmodul in einer kostenlosen Vorführung bei Ihnen vor Ort, bei uns im Haus oder per TeamViewer zeigen und erfahren Sie, welche Vorteile die Software für Sie bereithält.
VARIO Versionen

Versionen & Preise der VARIO Warenwirtschaft

Wir bieten unsere Warenwirtschaftssoftware in einer kostenlosen Version an, die bereits viele Funktionen beinhaltet, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. VARIO for Free bleibt bei bis zu 5.000 Belegen pro Jahr kostenfrei nutzbar.

Sie wollen mehr? Kein Problem. Der Wechsel von VARIO for Free auf eine erweiterte VARIO Version ist ohne Neuinstallation jederzeit durch ein Programm- bzw. Lizenzupdate möglich. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.