DHL Service

Stark im E-Commerce mit dem DHL Serviceportfolio

E-Commerce ist mittlerweile hochdifferenziert. Je nach Branche, Warenangebot und Bedürfnis der Empfänger:innen sind damit auch die Anforderungen an den Versand und die dazugehörigen Services ganz unterschiedlich. Um das Potenzial im E-Commerce voll auszuschöpfen, lohnt es sich, mit den vielfältigen Services aus dem DHL Serviceportfolio den Versand Ihrer Produkte individuell und flexibel für Sie und Ihre Empfänger:innen zu gestalten.


Zuverlässig und kundenorientiert - der richtige Versandservice


Bekleidung, Waren, bei denen der Schutz der Privatsphäre besonders wichtig ist, hochpreisige Güter oder Produkte, die dem Jugendschutz unterliegen, stellen unterschiedliche Anforderungen an den Versand. Wer Bekleidung und Modeartikel verkauft, sichert sich mit schneller Lieferung sowie individuellen Empfangs- und attraktiven Retourenoptionen einen Wettbewerbsvorteil. Um Spirituosen, Medikamente oder FSK-Artikel zu verkaufen, ist Online-Handel überhaupt nur möglich, wenn Prüfung von Alter und Identität bei der Paketzustellung zuverlässig gegeben sind. Und wer besonders wertvolle Produkte verkauft, hat wiederum andere Prioritäten beim Versand als Händler:innen von Büchern und Spielwaren. Unser Premium-Partner DHL bietet deshalb ein umfangreiches Serviceportfolio mit vielfältigen Einzeloptionen an, um den Versand zu individualisieren und flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse der Online-Händler:innen und Empfänger:innen anzupassen. Aus diesem Baukasten lässt sich ein ganz persönliches Produktpaket zusammenstellen. Die richtigen Services rund um den Paketversand steigern die Kundenzufriedenheit und damit den Umsatz.


Wettbewerbsvorteile für Online-Händler:innen


Interessant ist das DHL Serviceportfolio für alle E-Commerce-Händler:innen, die sich Wettbewerbsvorteile sichern wollen, wie zum Beispiel:

  • Mehr Sicherheit durch Zahlung per Nachnahme und Transportversicherung
  • Sicheren Verkauf von Waren mit Altersbeschränkung
  • Versand und Lieferung zum Stellplatz von großen und schweren Produkten
  • Schnelle Lieferung, umfassende Zustelloptionen und komfortable Retourenlösungen
  • Mehr Privatsphäre durch den Ausschluss von Nachbarschaftszustellung
  • Zustellung an einem ganz bestimmten Liefertag

In einem hochdifferenzierten Markt, sind Pauschalangebote nicht mehr zeitgemäß. Wer den Paketversand genau nach den eigenen Bedürfnissen gestaltet,

  • schärft das eigene Profil
  • flexibilisiert und individualisiert den Versand,
  • erfüllt individuelle Kundenwünsche und
  • zahlt nur, was wirklich genutzt wird.

VARIO ist DHL Premium-Partner


Seit 2018 ist die VARIO Software AG Premium-Partner von DHL. Als Innovationsführer der Branche bieten wir nicht nur eine einzigartige Infrastruktur, sondern sorgen stets für kundenorientierte Lösungen für den professionellen Paketversand und sorgen somit für die logistische Grundlage des Online-Handels.

Über eine Direktanbindung ist die VARIO Warenwirtschaftssoftware mit dem Versandlogistiksystem verknüpft. Prozesse rund um die Logistik werden automatisiert und um ein Vielfaches effizienter.

Vom Wareneingang bis zum Versand bildet das VARIO Warenwirtschaftssystem alle Prozesse nachvollziehbar ab – beschleunigen auch Sie Ihre Arbeitsabläufe!

Die Vorteile im Überblick:

  • DHL Anbindung kostenlos nutzbar
  • Ein zentrales System
  • Effiziente Prozessabwicklung
  • Automatisierte Prozesse
  • Einfache Verwaltung aller DHL Produkte und Services

Jetzt Beratung anfordern Direkt mit DHL durchstarten
Über den Autor
Alessia Guth
Das VARIO Redaktionsteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen ERP und Handel sowie einem fundierten Wissen in den Bereichen Marketing und E-Commerce. Mit der nötigen Expertise stellen unsere Autoren Ihnen relevante und aktuelle Beiträge rund um die Themen ERP, Warenwirtschaft, Marketing und Handel zusammen.
Top 3 Artikel
Themen