Schneemann auf grünem Untergrund

VARIO wünscht frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023! 🎄

Zum Jahresende ist es an der Zeit ein großes Dankeschön an unsere Kund:innen und Partner:innen auszusprechen! Danke für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit in diesem turbulenten Jahr 2022.

Eine herzliches "Danke" gebührt auch unseren Mitarbeitenden, die tagtäglich ihr Bestes geben. Damit wir uns aber stetig weiterentwickeln und verbessern können, brauchen wir Ihre Mithilfe - Ihr ehrliches Feedback: Zur Feedback-Umfrage

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Feedback für mehr Fortschritt

Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und verbessern. Damit dies auch funktioniert, brauchen wir Ihre Mithilfe und ein ehrliches Feedback für das Jahr 2022. Dieses nehmen wir mit in das neue Jahr 2023.

Feedback geben

Die diesjährigen Spenden gingen an…

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, statt in Weihnachtsgeschenke für unsere Kund:innen zu investieren, das Geld dort einzusetzen, wo wir ein kleines Licht entfachen können. Daher heißt es auch in diesem Jahr wieder „Spenden statt Geschenke“.

... das Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied

In diesem Jahr durften wir ein grandioses Forschungsprojekt des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt/Wied finanziell unterstützen. Als Teil des Projekts "Klassenzimmer am Rande des Weltalls" schickte die Bio-Physik-AG einen Wetterballon der Firma STRATO-FLIGHTS in die Stratosphäre und gewann somit wissenschaftliche Erkenntnisse.

... den HSV Neuwied

Der Verein, der schon im Namen Heimat trägt. Sport und Vereinsleben bedeutet Gemeinschaft und trägt bei Jung und Alt zur Gesundheit und einem besseren Wohlbefinden bei. Daher haben wir den HSV Neuwied (Heimatsportverein) mit einer Spende unterstützt.

... die Deichstadtvolleys

Die Deichstadtvolleys begeistern Saison für Saison mit einer grandiosen Leistung. Nicht ohne Grund ist die Frauenmannschaft seit 2021 in der ersten Bundesliga vertreten. Wir freuen uns, einen Verein mit derart talentierten Spieler:innen zu unterstützen.

... den EHC „Die Bären“

Wenn „Die Bären“ der Eishockey-Stadt Neuwied die Hockeyschläger schwingen, ist die Stimmung auf den Rängen gesichert. Mit einer unverwechselbaren Stimmung wird jedes Spiel der Bären zu einem unvergesslichen Event. Wir freuen uns, unseren Heimat-Eishockeyverein auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen zu können.

... Kindergärten aus der Region

Natürlich haben wir auch an die Kleinsten gedacht. Erzieher:innen, Spielzeug, Bastelmaterial, Sportgeräte, Mini-Fuhrpark, Außengelände und vieles mehr machen einen Kindergarten zu viel mehr als einem Ort der Inobhutnahme. Daher spenden wir auch in diesem Jahr an Kindergärten aus der Region – heute für ein besseres morgen!

... die Tafel Neuwied

Eine warme Mahlzeit am Tag ist nicht selbstverständlich. Gerade in diesem Jahr hat sich die finanzielle Lage für viele Familien, Paare und Alleinstehende weiter zugespitzt. Daher war es uns eine Herzensangelegenheit die Tafel Neuwied finanziell zu unterstützen.



Frohe Festtage!

Und nun zum Schluss wünschen wir Ihnen und euch im Namen des VARIO Teams frohe Festtage und einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich weniger turbulentes Jahr 2023!

Good News 2022

Was ist eigentlich Gutes in diesem Jahr passiert? Während die Nachrichten sich mit schlechten Neuigkeiten überschlagen, passieren jeden Tag und überall auch positive Ereignisse:

  • Alzheimer-Früherkennung mit einem von der Universität Bochum entwickelten Sensor
  • Speicheltest für die Endometriose-Diagnose entwickelt
  • In Hessen steht bald ein achtgeschossiges Wohngebäude – aus HOLZ. Ein ökologisches Vorzeigeprojekt!
  • Backsteine aus recyceltem Müll lässt Haus in Manhattan gut aussehen
  • Hundekot wird für die Beleuchtung einiger Straßenlaternen in England genutzt
  • Schwedische Forscher entwickelten neue und schonende Testmethode für Krebs
  • Post mit Herz: Bei der Aktion schreiben Menschen Postkarten, um einsamen Menschen Freude und Mut zu schenken
  • Schottland forstet auf: 18% des Landes sind wieder bewaldet
  • In Indonesien wird der Regenwald erfolgreich geschützt
  • Neues ALS-Medikament dank Ice Bucket Challenge im Jahr 2014, die 129 Millionen Euro zusammenbrachte
  • und noch vieles mehr... 😊



Über den Autor
Hallo. Bei der VARIO Software AG verantworte ich das Mar­keting. Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit als Prokurist ist die Entwicklung der Strategie und Ausrichtung des Unternehmens, gemeinsam mit unserem Vorstand.
Top 3 Artikel