VARIO wünscht Frohe Weihnachten & Guten Rutsch

VARIO's Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2021

Joy to the world – die besinnlichste Zeit des Jahres steht kurz bevor – Zeit einmal „DANKE“ zu sagen. Danke an all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner die uns auch in diesem Jahr begleitet haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Spenden statt Geschenke – Gemeinsam füreinander


Dieses Jahr war – anders als erhofft – ähnlich turbulent wie das Vergangene. COVID19 hält uns weiterhin auf Trab. Hinzu kommen Umweltkatastrophen wie das Hochwasser im Ahrtal. Höchste Zeit kurz durchzuatmen und einmal mehr über unseren eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Bei der VARIO Software AG ist es inzwischen schon fast zur Tradition geworden, von übermäßigem Konsum in der Weihnachtszeit abzusehen und stattdessen dort zu helfen, wo gerade Hilfe benötigt wird. Schwierige Zeiten erfordern einmal mehr Solidarität und Verantwortungsbewusstsein. Wie bereits in den vergangenen Jahren, heißt es deshalb auch in diesem Jahr bei der VARIO Software AG „Spenden statt Geschenke“. Das bedeutet, wir sehen von Geschenken für Kundinnen und Kunden ab und unterstützen stattdessen gemeinnützige Organisationen mit Spenden. Gemeinsam möchten wir genau dort ein Lächeln hinterlassen, wo es so dringend gebraucht wird.

Die diesjährigen Organisationen und Einrichtungen im Detail

Gemeinsam möchten wir einen Mehrwert schaffen und gerade zu Weihnachten noch mehr auf die Bedürfnisse anderer Menschen achten. Nachfolgend stellen wir Ihnen die begünstigten Organisationen und Einrichtungen unserer diesjährigen Spenden vor.

THW Ortsverband Neuwied

THW Ortsverband Neuwied

Die blauen Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks sind immer schnell zur Stelle! Schwere Naturkatastrophen, Erdbeben, Überschwemmungen und weitere tragische Ereignisse fordern großen Einsatz. Die Helfer:innen des THW leisten unermüdlichen Einsatz um Menschen und Tieren in den betroffenen Gebieten zu helfen. Mit unserer Spende an den THW Ortsverband Neuwied setzen wir uns für den Katastrophenschutz in unserer Region ein.
Spendenübergabe von VARIO an Schöppche

Das „Schöppche“ – eine Organisation des Caritasverbands

Das „Schöppche“ ist eine ganz besondere Organisation des Caritasverbandes. Sie ist Zufluchtsort und ein Stück Normalität für Menschen in Not. Im „Schöppche“ treffen praktische Hilfen (Duschen, sauberer Kleidung und warme Mahlzeiten) auf die Möglichkeit eines zwanglosen Zusammenseins bei Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken. Das Angebot der Sozialberatung kann ebenfalls in Anspruch genommen werden. Das „Schöppche“ freut sich sowohl über neue Ehrenamtliche als auch über finanzielle Spenden.
Katholische Kita St. Matthias Neuwied

Katholische Kita St. Matthias Neuwied

Ein Leitsatz der Katholischen Kita St. Matthias ist: „Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche“ - Janusz Korczak. Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Kleinsten unter uns oft zu kurz kommen. In der COVID19-Pandemie war dies leider sehr deutlich zu spüren. Ein Grund mehr, eine von vielen Kindertagesstätten mit einer Spende zu unterstützen. Großes für die Kleinsten!

Kinderschutzbund Neuwied

Die Rechte aller Kinder und Jugendlichen stehen bei dem Deutschen Kinderschutzbund Neuwied im Vordergrund des täglichen Handelns. Es wird sich für bessere Lebensbedingungen eingesetzt und Eltern in ihrer Erziehungskompetenz gefördert. Kinder und Familien werden unabhängig ihrer Lebenssituation entlastet und unterstützt. Damit der Kinderschutzbund Neuwied auch in Zukunft ein starker Partner für Kinder und Familien sein kann, sind Kooperationspartner:innen und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen unabdingbar.

Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V.

Einige Haustiere, die in der ersten Zeit der COVID19-Pandemie angeschafft wurden, sind nach kurzer Zeit in einem Tierheim gelandet. Tierheime verzeichnen eine hohe Auslastung und sind mit hohen Ausgaben konfrontiert. Tierheime, wie der Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V. sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Neben dem Bedarf an Futter, fallen ebenfalls Kosten für den Tierarzt und die Unterbringung an. Mitunter ein teures Unterfangen.



VARIO wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und bedanken und bei jedem Einzelnen, der uns in diesem Jahr begleitet hat.

Kommen Sie gesund und munter in das neue Jahr 2022!
Über den Autor
Hallo. Bei der VARIO Software AG verantworte ich das Mar­keting. Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit als Prokurist ist die Entwicklung der Strategie und Ausrichtung des Unternehmens, gemeinsam mit unserem Vorstand.
Top 3 Artikel