Webinar am 30. April, 11 Uhr – VARIO & ELO - mehr digitale Effizienz & rechtliche Sicherheit! Jetzt anmelden
Neue VARIO Schnittstelle zu Newsletter2Go

Neue VARIO Schnittstelle zu Newsletter2Go

Newsletter2Go ermöglicht es Ihnen, professionelle E-Mail-Kampagnen mühelos selbst zu erstellen, zu gestalten und zu versenden. Die Software ist speziell auf (Online-)Händler, Agenturen, Vereine und den typischen Mittelstand zugeschnitten.

 

VARIO jetzt mit integrierter Schnittstelle zu Newsletter2Go

Über die neu entwickelte Schnittstelle von VARIO können nun zuvor selektierte E-Mail-Adressen inkl. Vor- und Nachname, Firma, Geschlecht und Telefonnummer als Gruppe direkt aus der Warenwirtschaft heraus an Newsletter2Go übergeben werden.

Newsletter2Go überprüft über die Schnittstelle auch, ob an den Empfänger-Adressdaten der einzelnen Gruppen Änderungen vorgenommen wurden, gleicht den aktuellen Stand mit VARIO ab und entfernt E-Mail-Adressen, die VARIO nicht (mehr) bekannt sind oder keinen Newsletter-Haken mehr gesetzt haben.

Unsubscribed- sowie Bounce-Meldungen, d.h. E-Mail-Adressen von Newsletterabmeldungen und erfolglosen Zustellversuchen, werden von Newsletter2Go an VARIO gemeldet. Der Newsletter-Haken beim entsprechenden Adresssatz wird in VARIO automatisch entfernt und in einer Aktivität protokolliert.

Die Schnittstelle zu Newsletter2Go steht nun allen VARIO Kunden ab der Version 8.0. zur Verfügung!

 

Über Newsletter2Go

Die Newsletter2Go GmbH ist ein deutscher Software-Anbieter für E-Mail Marketing Software. Das Unternehmen wurde 2011 in Berlin gegründet und ist mittlerweile auf 60 Mitarbeiter gewachsen. Mit mehr als 120.000 Kunden aus über 50 Ländern ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für leistungsstarkes E-Mail-Marketing. Bei der Kundenzufriedenheit ist Newsletter2Go mit über 99,5 % zufriedenen Kunden in Deutschland Spitzenreiter.

E-Mail-Kampagnen erstellen

Die Erstellung individueller, persönlicher und relevanter Mailings ist dank der intuitiven Bedienbarkeit im Handumdrehen möglich. Funktionen zur Segmentierung der Empfänger und zur Personalisierung einzelner Mails oder sogar ganzer Kampagnen sind selbstverständlich ebenfalls inbegriffen. Newsletter2Go ist leistungsstark und dabei unkompliziert zu bedienen. Mit einzigartigen Funktionen wie der 1-Klick-Produktübernahme wird E-Mail-Marketing zum Kinderspiel.

Sicherer E-Mail-Versand

Newsletter2Go legt großen Wert auf Sicherheit: Die gesamte Software mit all ihren Funktionen ist deshalb konform mit dem Bundesdatenschutzgesetz. Das Unternehmen ist außerdem durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Zuverlässiges Whitelisting (u.a. CSA, ISIPP, ReturnPath) sorgt dafür, dass E-Mails nicht auf Spamverdacht geprüft, sondern direkt ins Postfach der Empfänger zugestellt werden.

Kampagnen-Performance messen & auswerten

In detaillierten Live-Reports wird der Erfolg der Mailings in Echtzeit gezeigt und übersichtlich aufbereitet. Neben üblichen Erfolgskennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate und Conversionrate bietet Newsletter2Go auch zielgruppenspezifische Analysen sowie Spezialfunktionen wie Clickmaps und Geolocating. Alle Reports können mit einem Klick exportiert werden.

Über den Autor
Jennifer Meier
Das VARIO Redaktionsteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen ERP und Handel sowie einem fundierten Wissen in den Bereichen Marketing und E-Commerce. Mit der nötigen Expertise stellen unsere Autoren Ihnen relevante und aktuelle Beiträge rund um die Themen ERP, Warenwirtschaft, Marketing und Handel zusammen.
Top 3 Artikel