Webinar am 30. April, 11 Uhr – VARIO & ELO - mehr digitale Effizienz & rechtliche Sicherheit! Jetzt anmelden
Gleichweit Rollstuhl in der Natur

Gleichweit Heilbehelfe

Bei ihnen wächst die VARIO Software seit 2009 mit.

Erfahrungen von Gleichweit HEILBEHELFE mit dem Warenwirtschaftssystem VARIO



Gleichweit - HEILBEHELFE - sich Gutes tun

Gleichweit HEILBEHELFE findet die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse: Der Kompetenzbereich des Unternehmens erstreckt sich von der einfachen Alltagshilfe über Mobilität im Alter bis hin zur Planung und Montage von Treppen- und Deckenliften. Fachhandel für funktionale und erprobte Qualitätsprodukte. Seit über 25 Jahren bietet Gleichweit HEILBEHELFE einen rundum Kundenservice: Angefangen bei einer freundlichen, kompetenten Beratung über individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse bis hin zu Reparatur- und Service-Arbeiten.


Das Interview


Wir haben Herrn Gleichweit, gebeten, etwas über sein Unternehmen zu erzählen und uns zu berichten, welche Erfahrungen er mit der Firma VARIO Software AG und der Warenwirtschaftssoftware VARIO gemacht hat.


Wie war die Situation in Ihrem Unternehmen, bevor Sie mit VARIO gestartet sind? Was hat Sie dazu bewegt, ein neues Warenwirtschaftssystem einzusetzen?


Der damaligen Situation angepasst, jedoch durch das ständige Wachstum, ist das vorhandene Programm mit der Zeit nicht mehr unseren Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden. Wir haben früher mit dem File Maker gearbeitet, dieser war uns aber zu unflexibel. Letztendlich haben wir uns dann für das VARIO Warenwirtschaftssystem entschieden, da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem in Hinblick auf das Gesamtpaket der vereinten Programme, zugesagt hat.


Was waren Ihre Anforderungen an das neue Warenwirtschaftssystem? Welche Funktionen/Merkmale waren Ihnen bei der Wahl der neuen Software wichtig? Gab/gibt es besondere Anforderungen/Herausforderungen in Ihrer Branche?


Mehr Flexibilität, Übersicht und Auswertung. Das Modul Deals in Verbindung mit Projekten ist für uns sehr wichtig. Hier können wir von einer Ausschreibung über jegliche Korrespondenz mit den zuständigen Kontakten, Pläne, Angebote, Emails, bis zum Abschluss alles an einem Ort überprüfen und über den aktuellen Stand informieren. Wir haben hier alles in einem Programm untergebracht – selbst die Ansicht über die Kalkulation (sprich Gewinn). Ebenso war die Vermietung sehr wichtig, da wir monatlich Leihgeräte an unsere Kunden verleihen.


Wie kamen Sie auf VARIO? Warum haben Sie sich für VARIO entschieden?


Wir haben VARIO durch das Internet kennengelernt und haben uns letztendlich dafür entschieden, weil uns das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt hat. Außerdem ist man mit VARIO flexibel, beispielweise kann man selbständig Änderungen durchführen.


Wie haben Sie die Migrationsphase der neuen Warenwirtschaft mit dem VARIO Team erlebt?


Die Einbindungsphase hat in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattgefunden.


Seit wann setzen Sie VARIO ein? Was hat sich seitdem verbessert?


Seit circa 2009 wächst das Programm mit unserer Firma. Es werden fortlaufend neue Ideen miteingebunden und Vorschläge werden, wenn sie sinnvoll sind, umgesetzt.


Was schätzen Sie am meisten an VARIO?


  • Die ständigen Verbesserungen bzw. das ständige Wachsen des Programmes.
  • Das unkomplizierte Anpassen an unsere Wünsche.


Sie möchten mehr über Gleichweit erfahren?

Wenn Sie Fragen an das Unternehmen bezüglich unserer Software haben, schreiben Sie Gleichweit Heilbehelfe eine Nachricht. Gerne berichten sie Ihnen über ihre Erfahrungen mit unserer Software.
img._brlbs-thumbnail { width: 760px; position: relative; top: -74px; }
Gleichweit Heilbehelfe Sonne Logo
Stammdaten

Branche

    Dienstleistung, Einzelhandel

Unternehmensgröße

  • 4-9 Mitarbeitende

Hauptsitz

  • Österreich

Kunde seit

  • 2009

Webadresse

www.gleichweit.at