Unterschriftenpad von Signotec einrichten

Sie haben jetzt die Möglichkeit Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Lieferschein/Rechnungen in der VARIO zu unterschreiben. Hierzu brauchen Sie nur das Unterschriftenpad per USB an Ihren Rechner anzuschließen. Sofern Sie eine ältere Version als die Version 8.2.29.12.40105 haben müssen Sie sich noch auf der Seite https://www.signotec.com/software/entwicklung-api-/signopad-api-device-api-/ die signoPAD-API herunterladen und installieren.

SignoPAD Api Dowmload

Jetzt können Sie in der Belegverwaltung, im Reiter Sonderfunktion Beleg, eine Unterschrift erfassen.

Belegverwaltung Unterschrift erfassen

Über den „Grünen Hacken Button“ kann die „Erfassung“ abgeschlossen, oder über den „Grünen Retry Button“ neu gestartet werden. Auf Wunsch kann Farbe/Größe/Auflösung angepasst werden. Diese Einstellungen werden nach dem Beenden gespeichert.

Nach erfolgreicher Erfassung und Klick auf den „OK“ Button, erscheint die Unterschrifts-Datei unter dem Tab „Akte“ mit dem Namen „Unterschrift“. Der Tab „Akte“ ist nur sichtbar sofern Sie das „ELO Modul“ lizenziert haben. Diese kann durch einen Doppelklick geöffnet werden. Alternativ sehen Sie die Unterschrift in der Belegvorschau.

Belegverwaltung Reiter Akte

Gegebenenfalls müssen noch Ihre Reporte angepasst werden.