Unterschriftenpad von Signotec einrichten

Sie haben jetzt die Möglichkeit Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Lieferschein/Rechnungen in der VARIO zu unterschreiben. Hierzu brauchen Sie nur das Unterschriftenpad per USB an Ihren Rechner anzuschließen. Jetzt können Sie in der Belegverwaltung, im Reiter Sonderfunktion Beleg, eine Unterschrift erfassen.

Belegverwaltung Unterschrift erfassen

Über den „Grünen Hacken Button“ kann die „Erfassung“ abgeschlossen, oder über den „Grünen Retry Button“ neu gestartet werden. Auf Wunsch kann Farbe/Größe/Auflösung angepasst werden. Diese Einstellungen werden nach dem Klick auf „OK“ gespeichert.

Unterschrift erfassen

Nach erfolgreicher Erfassung und Klick auf den „OK“ Button, erscheint die Unterschrifts-Datei unter dem Tab „Akte“ mit dem Namen „Unterschrift“. Der Tab „Akte“ ist nur sichtbar sofern Sie das „ELO Modul“ lizenziert haben. Diese kann durch einen Doppelklick geöffnet werden. Alternativ sehen Sie die Unterschrift in der Belegvorschau.

Belegverwaltung Reiter Akte
Beleg mit Unterschrift

Gegebenenfalls müssen noch Ihre Reporte angepasst werden, dabei unterstützen wir Sie gerne.

Video Tutorial

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden