Sie können mit Hilfe der Deals alle relevanten Informationen Ihrer Interessenten vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss eines Auftrags in einer Maske erfassen, verwalten und bearbeiten.
Im Reiter ‚Erster Kontakt‘ können Sie eine bestehende Adresse auswählen oder neue Kontaktdaten eingeben. Desweiteren können Sie Ansprechpartner eintragen oder auswählen, Angaben zur Investition machen und Notizen hinterlassen.
Unten in der Maske finden Sie das Symbol um Erinnerungen zu erstellen. Bei Klick darauf öffnet sich folgende Auswahl:
Bei Klick auf eine der Auswahlmöglichkeiten erscheinen folgende Eingabefelder zum Erstellen einer Erinnerung:
Die Erinnerungen zum Deal können Sie oben im Reiter mit dem Erinnerungssymbol sehen:
Außerdem können Sie aus den Deals heraus auch Aktivitäten anlegen:
Wenn Sie weitere Aktivitätsarten anlegen möchten, können Sie diese unter 1.1.9.7 Aktivitätsarten verwalten definieren.
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Sie können auch ein bestehendes Angebot per Rechtsklick in ein Angebot übernehmen. Somit haben Sie in der Auftragshistorie in den Belegen alle Dokumente zusammen:
Wenn Sie mehr als einen Deal zu einer Adresse angelegt haben, werden Ihnen diese in folgender Historie angezeigt:
Sie können nach Klick auf Abgeschlossen (im Ändern-Modus) auswählen ob der Deal Gewonnen oder Verloren wurde:
Wenn Sie ‚Verloren‘ anwählen, dann öffnet sich ein Textfeld, in welchem Sie entsprechende Gründe eingeben können. Dieser Text wird dann unterhalb der Notizen im Deal angezeigt.
Wenn ein Angebot in einen Auftrag übernommen wird, wird der Deal automatisch als ‚Gewonnen‘ abgeschlossen.
Sie finden in der Adressverwaltung unter dem Reiter ‚Deals‘ alle vorhandenen Deals zur jeweiligen Adresse:
Sie können ausgewählte Deals ändern/löschen oder direkt aus der Adresse heraus einen neuen Deal anlegen. Es öffnet sich dann die Dealverwaltung.
Außerdem können Sie in der Parameterverwaltung einstellen, ob sich beim Speichern und Buchen eines Angebots die Dealverwaltung mit vorgefüllten Informationen aus dem Angebot heraus öffnen soll:
Wenn Sie hier ‚Deals‘ statt ‚Chancen‘ ausgewählt haben, sehen Sie in der Adressverwaltung auch nur den entsprechenden Reiter.
In der Dealübersicht können Sie alle vorhandenen Deals einsehen, die Anzeige nach Phase oder Status einschränken und neue Deals anlegen oder bestehende öffnen.
Bei Benutzer wählen Sie bitte den jeweils zuständigen Mitarbeiter aus, von welchem Sie die Deals angezeigt bekommen möchten.
In der Benutzerverwaltung können Sie unter dem Reiter Deals die Sichtbarkeit der Deals von Benutzern ändern:
Im Reiter Deals nach Phase finden Sie eine weitere Übersicht über Ihre Deals, gruppiert nach Phase. In der jeweiligen Phase wird Ihnen die Summe der Deals und der Gesamtbetrag dieser angezeigt. Sie können einen Deal per Doppelklick auf eins der Felder im jeweiligen Deal öffnen:
Über den Menüpunkt Datei können Sie die Auswertungen aufrufen:
Sie erhalten nun Auswertungen zu Ihrem Benutzer, können oben das Jahr einstellen und im folgenden Reiter wird Ihnen das erwartete Auftragsvolumen der Deals für das Jahr zusammengefasst angezeigt:
Außerdem können Sie sich noch zusätzlich das Auftragsvolumen nach Phase anzeigen lassen:
Zusätzlich sehen Sie noch einen weiteren Reiter Deals nach Mitarbeiter. Die geplante Investitionssumme wird Ihnen beim Drüberfahren über die Balken für den jeweiligen Status angezeigt:
Hier können Sie die möglichen Gründe konfigurieren, die dazu führen, dass ein Deal abgeschlossen werden kann.
Über den Button „Neu“ können Sie neue Abschlussgründe hinzufügen, sobald ein vorhandener Abschlussgrund ausgewählt ist, kann dieser über den Button „Bearbeiten“ bearbeitet werden oder durch einen Klick auf den Button „Löschen“ auch gelöscht werden.