Jump to content

Frage

Hallo, gibt es auch die Möglichkeit einen 58mm Bondrucker einzurichten? Habe einen betriebsbereiten Drucker angeschlossen, welcher auch erkannt wird - In der VarioKasse habe ich ja nun die Möglichkeit , bei "Kasse verwalten" einen Drucker auszuwählen - Nun habe ich bei Papiertyp aber nur 80mm oder A4. Ist es möglich auch 58 mm einzurichten?

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Jensan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Jensen,

wir haben in den Druckereinstellungen bislang nur die Möglichkeit zwischen 80mm und DIN A4 zu wählen. Diese Angaben beziehen sich auf unsere BON-Vorlagen welche Sie im Ordner "Reporte" in Ihrem Kassenverzeichnis finden. (K8_KassenBon_80mm.qr2, K8_KassenBon_A4.qr2).
Die Angabe der Breite in den Einstellungen sorgt lediglich dafür, welcher dieser Beiden Reporte für den Ausdruck genommen werden soll. Sie können sich den bsplw. den Report K8_KassenBon_80mm.qr2 kopieren und diesen in der Breite mit unserem Reportdesigner (zu finden in der Kasse unter 9 Extras -> 7 Reporte -> 2 Reportedesigner) auf eine gewünschte Breite anpassen.

Eine andere Lösung wäre in den Druckereigenschaften, die fixe Breite des Ausdrucks Ihres Druckers anzupassen. Diese bieten oftmals auch die Möglichkeit dort eine Einstellung vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Zirvas,

ich habe auch einen 58mm Bondrucker und habe mir den Beleg nun entsprechend angepasst. Nur habe ich leider das Problem, das dass Feld für die Artikelbezeichnung nun natürlich viel zu kurz ist und da bei meinen Artikeln meist am Ende noch so Sachen wie Farbe, Größe usw. stehen werden diese nun nicht mehr angezeigt. Wie müsste ich vorgehen, damit automatisch eine neue Zeile begonnen wird (Zeilenumbruch) wenn die Artikelbezeichnung nicht in eine Zeile passt, er aber keine 2. oder 3. Zeile macht, wenn der Text doch in eine Zeile passen sollte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Snyer,

einen Beleg "drucken" damit wird die Druckdatenbank gefüllt.

Danach auf  EXTRA / REPORT / Reportdesigner

image.png

das Feld Artikel Beschreibung suchen darauf rechts klicken und sehen ob der Hacken bei automatischer Zeilenumbruch gesetzt ist... 

Vielleicht auch mal Größe automatisch versuchen.

image.png

 

um zu sehen ob es das richtige Feld ist kann man das auch zum testen mal einfärben:

image.png

Danach auf vorschau klicken:

image.png

 

Sollte das nicht helfen bitte schreib noch mal in der Rubrik Reportdesigner.

 

Gruß

Andreas 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Andreas,

das hat auf Anhieb funktioniert. Habe jedoch "Höhe automatisch" angehackt.

Merci! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...