Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer terheggen

Vario überschreibt Magento Bilderzuordnung

Frage

Moin,

leider überschreibt Vario die Bildzuordnung (s. Bild) in Magento, auch wenn nicht erneut Bilder hochgeladen werden (z.B. wenn Sale-Preise eingetragen werden). Dies führt dazu, dass im Frontend dann im Katalog keine Bilder mehr angezeigt werden.image.thumb.png.6a67d4c7850ba3d4762f38cbd7d270bc.png

Unser Ansatz war nun den API-Call von Vario seitens Magento zu sperren. Vario darf dann also nicht mehr die Bilderzuordnung überschreiben. Leider finden wir nicht den Request den die Vario sendet, um dies zu machen. Unser Entwickler schrieb, nach dem wir ihm den Request gesendet haben, dazu:

Zitat

 

Das Einzige, was mit Bildern zu tun hat, ist der folgende Hinweis: Artikelbild wird nicht hochgeladen, da diese Version des Bildes bereits hochgeladen wurde

Falls nun also der zweite Request die Zuordnung der Bilder löscht, so kann das in meinen Augen nicht an dem allgemeinen Request catalogProductUpdate liegen, sondern muss einen anderen Hintergrund haben.
Ich würde also davon ausgehen, dass Vario irgendwas checkt beim genannten Hinweis und dadurch die Zuordnung überschreibt. Da ich nicht weiß, wie das gecheckt wird, kann ich auch schlecht gezielt den Versuch unterbinden.
Wärst du einmal so lieb und würdest bei Vario nachfragen, was bei UploadArtikelBild passiert und ob hierbei auch irgend ein Request los geschickt wird, der in deinem Protokoll nicht auftaucht?

 

Daher nun die Frage, ob mir jemand darauf die Antwort nennen kann, damit wir recht unkompliziert den Request oder Check sperren können.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...