Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer SPIEGELLIEBE

DHL Paketversand Fehler Validierung

Frage

Hallo zusammen,

ich bekomme beim Versuch ein Paketlabel zu drucken folgende Meldung:

Warnungen beim Validieren der Sendung (Paket 1):
Status-Text: Weak validation error occured.
Status-Meldung (0): Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.

Label Validierungsstatus (0):
Status-Meldung (0): Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.
Status-Meldung (1): Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden.

Die Straße ist aber definitiv korrekt und ich habe dort auch schon über das DHL-Portal Sachen hingeschickt.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Adressen auf.
Woran kann das denn liegen?

 

Liebe Grüße Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Nadine,

wenn Sie diese Fehlermeldung zurück bekommen, dann überprüfen Sie bitte die Anschrift. Evtl. ist dort ein Sonderzeichen oder ein Leerzeichen vorhanden, welches nicht dahin gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, evtl. stolpert mal wer anderes über die Problematik.

Wir versenden sehr viele Pakete über DHL und haben über das Geschäftskundenportal eine ähnliche Fehlermeldung. Meist ist die Adresse richtig aber noch nicht in der DHL eigenen Datenbank hinterlegt. Eine Möglichkeit ist, dass die Landkreise diese noch nicht gemeldet haben, das kann auch schon mal Monate dauern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...