Jump to content

Frage

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Packliste. Wenn ich unter 2.1 einen bei einem Beleg Lieferschein/Rechnung (500) die Packliste ausgeben lassen will kommen Fehlermeldungen und der Beleg geht nicht auf. Was mache ich falsch?

 

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 11.41.55.png

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 11.42.46.png

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 11.42.59.png

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 11.43.10.png

da scheint es eine Tabelle "BELEGNR" nicht mehr zu geben.  Durch welche wurde diese ersetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Rene,

bitte einmal in den Parametern prüfen, ob der Pfad für die temporären Druckdateien, tatsächlich vorhanden ist. Den bitte auf jeden Fall auf ein existierendes Verzeichnis anlegen. Das geht am leichtesten, wenn man über den abgebildeten Ordner geht. Siehe Screenshot.

Danach noch mal die Vario 8 neu starten, damit die Parameter Einstellungen neu gezogen werden können.

Parameter Pfadeinstellungen.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1

Hallo Rene,

da schalte ich mich kurz ein.

der Lagerort ist in der Tabelle ART_LAG und da genau ART_LAG.Lagerort

Die Query muss man noch erstellen:

image.png

image.png

select art_lag.lagerort from art_lag
where art_ID=:art_id

image.png

nun kann man den Lagerort mit der gedrückten linken Maustaste an den gewünschten platz ziehen.

image.png

 

Gruß 

Andreas Z.

PS.: Bitte auch beachten:

https://youtu.be/zWdSaKO_Qtw

https://www.vario-software.de/hilfe-center/tutorials/page/3/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Rene,

für mich sieht das nach einem groben Fehler in der Datenbank aus. Damit sollten Sie sich mal bei der Vario Support Hotline melden.

Mit der Meldung "Index RDB$PRIMARY4 in use" kann ich so nix anfangen, denn ein Index auf einer Datenbank sorgt (einfach ausgedrückt) nur dafür daß der Inhalt einer Tabelle schneller durchsucht werden kann. Es ist also eigentlich normal das dieser "in use" ist.

Noch komischer wird es bei der Meldung "Table unknown BELEGNR" denn BELEGNR ist gar keine Tabelle sondern nur eine Spalte in der Tabelle für den Belegkopf:

2019-03-21_000100.png.1d1adbbeac54309741b1649649e7b402.png

Vermultich muss sich der Support dann mal per Fernwartung bei Ihnen aufschalten.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Ralf,

tatsächlich, dort war ein TEMP Pfad vom Terminalserver drin....

Hast Do noch einen Tipp wie ich den Report überzeugen kann den Lagerort mit auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Rene,

hab ich mir gedacht. Das ist leider oft ein Problem. Die Hauptsache es geht nun.

Deine Frage mit dem Report habe ich mal weiter gegeben. Da wird dir ein Kollege bestimmt noch was zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...