Jump to content
Header für Profilseite Onkel Steven
Benutzerbild für Forum-Nutzer Onkel Steven

Onkel Steven

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Alle erstellten Inhalte von Onkel Steven

  1. Ich habe mir für Dienstreisen ein Referenzangebot erstellt, das ich dann kopiere. In dem Angebot sind alle in Frage kommenden Positionen enthalten sind. Beim Ändern der Adresse werden dann alle Preise aktualisiert.
  2. Das Anlegen von neuen Projekten war zerschossen. mit dem Update 8.3.8.36.44695 wurde es gefixt.
  3. selbst W-Lan geht bei mir an einem Arbeitsplatz (Lager), ist nur beim Start langsam
  4. Der Fehler wurde mit dem Update 8.3.8.36.44695 behoben. Danke und Gruß OS
  5. Hallo Herr Schiemann, Bei beiden Rechnern, Server und Client ist das Format richtig, hier wurde auch nichts geändert und es hatte bisher immer funktioniert.
  6. Ich hab in der Zentrale angerufen. Von da hat man mich mit dem Vertrieb verbunden. Der hat wieder an die Zentrale verwiesen. Die hat wiederum gesagt das der Vertriebler, mit dem man mich verbunden hatte zuständig sei. Durchstellen zum Support konnte sie nicht. Dann hat die Zentrale gesagt, das mich jemand vom Support anrufen würde, was nicht passiert ist...................... was für ein Chaos. Das Projektmanagement hat vor dem Update funktioniert. Das Update hat es zerstört. Warum soll ich jetzt Supportpunkte kaufen. Ich habe nichts kaputt gemacht, oder? Eins lerne ich jetzt daraus. Ich werde zukünftig keine Updates mehr sofort installieren sondern erstmal abwarten, ob sich was im Forum tut.
  7. Zeitzohne ist UTC+1 also hier in Deutschland. Problembericht habe ich vor Stunden schon geschickt. Auch angerufen und um Rückruf gebeten. Leider meldet sich keiner zurück. Ich muss jetzt ohne Projektnummern weiter arbeiten und paralell Zettelwirtschaft führen da mein Betrieb sonst steht. Das ist ärgerlich. Laut einem ihrer Ex Mitarbeiter ist das ein Programmfehler. Bitte schnellstens eine Lösung. Danke
  8. Bitte Vorsicht mit dem Update. Bei mir geht Heute Morgen seit dem Update einiges nicht mehr. Ich stehe kurz davor, eine Imagesicherung der Vornacht zurück zu spielen.
  9. Hallo, Nach dem Update auf 8.3.8.35.44502 kann ich keine Projekte mehr anlegen. Zu Mindest nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Hat jemand eine Idee?
  10. Hallo, Ich möchte zukünftig die Zeiterfassung von Vario nutzen. In den Einstellungen unter 1.3.1 der Benutzerverwaltung sehe ich unter Zeiterfassung das Feld Transponder ID und Info Zeiterfassungsgerät. Welche Geräte kann man verwenden und wie werden sie eingebunden.
  11. Cool, sorry, das wusste ich nicht. Vielen Dank
  12. Hallo, Wie oben geschrieben, würde ich es mir wünschen, das man die Rechnung aus den offenen Posten direkt aufrufen kann. Aktuell kopiere ich die Rechnungsnummer und kopiere sie in die Suche. Das geht natürlich, klar. Schöne währe es, wenn man wie an anderen Stellen, z.B. Einem Lieferschein, bei dem man einen Artikel markiert hat nur auf Artikel klicken muss und der entsprechende Artikel direkt geöffnet wird, ohne über die Suche gehen zu müssen. Oder weis ich nur nicht wie es besser geht? Gruß OS
  13. Vario kann die Datenbank nicht erreichen. Ist sie lokal auf dem gleichen Rechner oder übers Netzwerk? Hat es zuvor schon einmal funktioniert? Gruß OS
  14. Den Aufruf der Menüs die man oft benutzt, kann man sich übrigens auch als Barcode ausdrucken. Macht die Sache ungemein leichter. Auf meinem Schreibtisch liegt auch ein Barcodescanner und eine Tabelle mit den am häufigsten benutzten Eingaben wie Firmenname und Adresse, Bankverbindungsdaten usw. Das Gute daran, man kann sich nicht vertippen, was gerade bei IBAN o.Ä. gern passiert.
  15. Nun habe ich mir einen neuen Punkt in die Tagesübersicht einarbeiten lassen. "Nicht fakturierte Lieferscheine" .Top, Jetzt sehe ich sofort, wenn Lieferungen noch nicht berechnet wurden. Lohnt sich.
  16. Von Testroutine steht da nichts. Ausserdem dient dieses Forum vielen Usern und besonders Anfängern. Diese können aus Fehlern Anderer lernen. Da spielt der Zeitpunkt keine Rolle. Des Weiteren bleiben oft Fragen auch unbeantwortet. Da sind die User dankbar wenn Sie auch nach einiger Zeit noch eine Lösung bekommen. Übrigens, wenn Du Vario nicht mehr nutzt wie Du schriebst, warum reagierst Du dann noch auf Forumsbeiträge? Das man sich Reporte oder andere Einstellungen zerschießt, passiert mir selber auch nach Jahren noch mal. Lässt mich total kalt da ich eine saubere Backup Strategie habe. Gruß OS
  17. Wenn Du alternativ auf beiden Rechnern arbeiten willst, also je nach Bedarf hin und her wechseln willst, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, nach Möglichkeit den ersten Rechner online zu lassen und per TeamViewer zu steuern. Vario überträgt unheimlich viele kleine Dateien und VPN wird meistens extrem langsam sein. TeamViewer ist da viel praktischer. Kostet aber bei kommerzieller Nutzung auch etwas.
  18. Hallo, Wenn ich einen Beleg über einen Drucker ausgeben will, kommt jedes Mal die Nachfrage: "Wollen Sie den Beleg 1 mal nachdrucken?" Diese Nachfrage nervt mich und ist für mich überflüssig, da ich nicht auf Drucken klicken würde, wenn ich nicht Drucken wollte. Zumal bei Multimonitorbetrieb die Nachfrage auch noch auf dem anderen Bildschirm kommt. Kann man die Nachfrage deaktivieren? Ich meine es geht ja ums Drucken, nichts gefährliches Gruß OS
  19. Ich lasse mir das jetzt von einem Vario Partner umsetzen
  20. Ich bin nur Anwender was PCs angeht aber mein Server macht jeden Tag ein Backup auf ein NAS. Regelmäßig kontrolliere ich, ob die Backups auch wirklich laufen.
  21. Den Sarkasmus verstehe ich schon nur mit Backup ist es kein Gau sondern nur ein Problem.
  22. Dann noch Teamviewer drauf und du kannst von Unterwegs auch arbeiten.
  23. Hierzu gibt es Softwarepartner. Ich persönlich zahle lieber jemanden, der mir dann (meißt) sofort hilft. (Osko/Rasch Media u. weitere)
  24. Sowas kann man einfach vermeiden. Das Zauberwort heißt Backup.
×
×
  • Neu erstellen...