Jump to content
Header für Profilseite Andy
Benutzerbild für Forum-Nutzer Andy

Andy

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Andy hat zuletzt am 29. April gewonnen

Andy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Andy

  • Rang
    Neuling

Persönliche Informationen

  • Branche
    Großhandel
  • Fachgebiet
    Elektronik, COVID-Artikel, Alles was handelbar ist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dankeschön. Hier habe ich tatsächlich Erfolg gehabt, und habe es selbst hinbekommen, nach dem gestrigen Tipp.
  2. Hallo, wir müssen bei einem Streckengeschäft den Steuersatz "Nicht im Inland steuerbare Leistung / No value added tax (VAT) in Germany" einblenden. Aber nirgends erscheint ein Satz und im Designer finde ich kein Feld wo ich es auslesen könnte um welche Auftragsart es sich handelt. Auf ihrer Homepage finde ich diesen Hinweis, aber nicht wie und wo man die Parameter setzen muss. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben?
  3. Andy

    Bilder im Angebot anzeigen

    Hallo, ich habe Bei den Artikeln auch Bilder abgelegt. Ich möchte diese, wenn welche abgelegt sind, auf unseren Angebotsdruck anzeigen lassen. Aber wie kann ich das bewerkstelligen? In welcher Datenbank genau werden die gespeichert und wie kann ich das der Position hinzufügen? Man kann ja bis zu 9 Bildern abspeichern, mir würde schon reichen wenn das Hauptbild zu sehen ist um zu zeigen um welches Teil es sich genau handelt.
  4. Andy

    Artikeldaten

    Das habe ich schon überprüft, doch es liegt wirklich nur an diesem Block. Denn wenn ich jetzt ein paar Leerzeilen einfüge, wirkt sich das auch auf den Druck aus. Trotz, dass das mein Feld Memo9 ist.
  5. Andy

    Artikeldaten

    Danke, das hatte ich gestern schon hinbekommen. Allerdings verstehe ich noch nicht genau wie man den Designer vollständig benutzt. z.B. hätte ich gerne, dass die AGBs und die Ustgs immer ganz unten über dem PageFooter1 angezeigt werden. Da finde ich aber nichts, wo ich das einstellen kann. Dann habe ich diese beiden Codes drin: procedure Memo20OnAfterData(Sender: TfrxComponent); begin memo20.Text := vLeerzeilenUnterdruecken(memo20.Text); end; procedure Memo9OnAfterData(Sender: TfrxComponent); begin Memo9.Text := vLeerzeilenUnterdruecken(Memo9.Text); end; Das memo20 ist von AGBs und Memo9 von Ustgs. Allerdings wird Memo20 umgesetzt und Memo9 nicht. Warum unterdrückt er manchmal und manchmal nicht, was muss man da noch einstellen? Leerzeilen sind nicht weg Leerzeilen sind weg
  6. Andy

    Artikeldaten

    Hallo, wir müssen im Distribution Bereich auf den Rechnungen und Lieferscheinen immer EAN, HAN, HS-Code und Nettogewicht der einzelnen Artikel aufführen. Ich bin ja noch am suchen nach neuer Software und bin Vario nur am testen, ob es für uns überhaupt geeignet ist. Leider finde ich im Fenster Artikelverwaltung kein Feld wo ich EAN oder HAN eintragen kann. Unter Intrastat kann ich zumindest HS-Code auswählen. Wo kann ich diese Daten (denn die sind doch für alle wichtig ???) überhaupt eintragen und wie kann ich diese auf der Rechnung anzeigen? Mit unserem alten Programm haben wir bis jetzt das immer so gedruckt. Wie kann ich es im Designer ermöglichen? Oder sind diese Felder in der Testversion nicht drin? Danke vorab für Antworten und Hilfe!
  7. Das hat tatsächlich funktioniert. Danke!
  8. Wir sind nach einer neuen Software am suchen und da sind wir auf VARIO gestoßen. Ich habe die Test-Software problemlos installieren können, sowohl auf dem Server so auch auf meinem Client. Ich wollte nämlich die Software kennenlernen vor dem Kauf. Ich habe versucht mal einen kompletten Vorgang zu erstellen aber bekomme lauter diesen Fehler. Artikel anlegen problemlos, Adressen anlegen auch und Bestellung war problemlos. Sobald ich aber auf Vorschau oder drucken klicke, kommt immer diese Fehlermeldung und ich weiß nicht mehr weiter. Hatte zuvor Anfrage erstellt, da war das selbe Problem.
×
×
  • Neu erstellen...