Jump to content
Header für Profilseite Kuttercastle
Benutzerbild für Forum-Nutzer Kuttercastle

Kuttercastle

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Kuttercastle

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Dienstleistung
  • Fachgebiet
    Vario Consulting

Letzte Besucher des Profils

1.061 Profilaufrufe
  1. Das Update für alle Vario for Free Kunden steht bereit. Unter 9.1 " Auf Programmupdate prüfen" abrufen, wenn nicht automatisch
  2. Hallo, wie bekomme ich, als Vario for Free Kunde , die Version zur Umstellung der MwSt. ? Bei Abruf in der Vario für Updates heißt es: "Es ist kein Update verfügbar". Im Newsletter ist aber die Version 8.1.38.128 angekündigt.
  3. Hallo Bernartz, Jo, stimmt. Sollen alle davon profitieren. Hier die Lösung: Funktion 4.1 Einkauf Funktion "Neu" Wareneingangslieferschein/Rechnung auswählen. Lieferanten im Bestellkopf auswählen. Rüber auf Reiter " Postionen". Reiter "Sonderfunktionen Positionen" auswählen. Dann Funktion " Positionen aus Vorbeleg einführen" auswählen. Belege auswählen und Sammelrechnung erstellen.
  4. Ahoi, habe es gefunden und hat funktioniert. Danke.
  5. Ahoi, ist es möglich mehrere Bestellung in eine Eingangsrechnung zu bekommen.
  6. Hallo Zirvas,, Nein, auf den Kassen PC ist keine Kassen-Installation. Man logt sich per RPD auf den Server ein und startet dort das Kassenprogramm.
  7. Moin, habe alles durchgeführt. Soweit hat alles funktioniert. Komme aber nicht in Kasse 2. Feld "Kasse" ist mit 1 vorgegeben und nicht änderbar. Was muss ich da noch ändern?
  8. Kuttercastle

    2te Kasse installieren

    Hallo, Ich möchte eine 2te Kasse installieren. Wie mache ich das? Was muss ich beachten? Hardware - Konstallation: 1 Server und 2 Kassen PCs. Die Kassen-Datenbank liegt auf den Server. Keine eigene Datenbanken auf den Kassen-PCs. Kein FTP. Die Kassen - PCs sind mit WLAN und RPD verbunden mit dem Server. Welche Lösung gibt es dazu? Danke.
  9. Kuttercastle

    Vario Zoom Prof.

    Hallo, kann ich mit VARIO Zoom Prof. eigene Auswertungen erstellen und kann ich direkt auf die Variodaten zugreifen? D.H. ich benötige die BEK, BEP, ADR,ART in einer Abfrage...kann ich die verknüpfen in VARIO Zoom oder muss ich da auch immer erst eine Excel-Liste (SQL-Abfrage) in VARIO generieren?
  10. Hallo, wie oder wo kann ich Adressaufkleber drucken? Etikett ist vorhanden, aber ich weis nicht wo ich dieses Etikett drucken kann. Im Adressstamm finde ich kein Etikettendruck, so wie im Artikelstamm.
  11. Hallo, ich habe 33700 Artikel und ich möchte nur zwei Zählisten erzeugen (2 Personen scannen dann die Regale).. Wenn ich in den Parametern 20000 Artikel pro Zählliste einstelle erhalte ich 3378 Zählisten in der Anzeige Inventureröffnung. Was stelle ich ein, dass ich nur 2 Listen bekommen? Habe da noch keine Lösung gefunden.
  12. Hallo Herr Zirvas, wie bekomme ich dann diese Version?
  13. Hallo Herr Zirvas, gibt es das schon eine neue Version?
  14. Kuttercastle

    Schriftgröße

    Hallo, kann man die Schriftgröße der Vario verändern. Manchen ist die Schrift zu klein.
  15. Kuttercastle

    Inventur

    Hallo, nach Import einer Zählliste und mehrfachen zurücksetzen der Inventur , ist die Zählliste unter 5.8.2.3 leer. Was kann da passiert sein? Was muss man machen um die Zähllisten wieder in der Liste zu haben, wegen Korrekturen z.B. Inventur löschen und eine Neue erzeugen und neuer Import der Zählisten? Wäre das der richtige Weg?
×
×
  • Neu erstellen...