Jump to content
Header für Profilseite Hobbycenter
Benutzerbild für Forum-Nutzer Hobbycenter

Hobbycenter

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Hobbycenter hat zuletzt am 25. März 2018 gewonnen

Hobbycenter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Hobbycenter

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
  • Fachgebiet
    Hobby-Artikel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hobbycenter

    Fehler bei Anmeldung

    Guten Tag, Nach einer längeren Pause wollte ich wieder Vario 8 Starten, beakam aber eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Datenbank gibt. Auch der Versuch ein Backup zurückzu spielen war erfolglos. 2 Screenschots der Fehlermeldung finden Sie in den Anhängen. Wie kann ich das Problem lösen? MfG W.Türckheim
  2. Guten Abend Herr Büsch, in einem Telefonat vor kurzer Zeit sagten Sie mir dass das Übertragen von Warengruppen nach Shopware kein Problem ist und die Hauptwarenruppen überhaupt zu vernachlässigen sind. Ich benötige in Shopware eine drei- bzw. vierstufige Struktur. Da ja Shopware zur Übernahme jungfräulich sein soll, ist mir nicht klar wie die das funktioniert .Muss hier evtl. die Struktur vorbereitet werden? Ich möchte hier keinen Fehler machen und wäre dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie die übergebenen Artikel der richtigen Kategorie zugeordnet werden. Für Ihre Bemühungen im Voraus herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Türckheim
  3. Hobbycenter

    Hersteller

    Guten Tag, In Shopware ist der Hersteller Pflicht im Artikelstamm. Wie funktioniert das bei der Übergabe zu Shopware? Was muss ich evtl. dazu wissen? Vielen Dank im Voraus W. Türckheim Hallo, Danke, hat sich erledigt.
  4. Guten Tag, Schopware 5.3 verlagt bei der Anlage von Artikeln einen Hersteller. Ich konnte bei Vario 8 im Artikel-Stammsatz kein Feld "Hersteller" finden. Was muss für die Übergabe beachtet oder getan werden, dass es funktioniert. Vielen Dank im Voraus
  5. Hobbycenter

    Shopware-Anbindung

    Guten Abend Herr Büsch, dank Ihrer Hilfe und dem wirklich guten Video zu diesem Thema (Daumen hoch für den Referenten) ist es mir (fast) gelungen eine Verbindung zu einem Testshop herzustellen. Tests haben zwar bestätigt, dass die Verbindung zum Shop geklappt hat, aber ich bekam dann doch zum Schluss eine Fehlermeldung (siehe unten) mit der ich nichts anfangen kann. Könne Sie mir helfen? Besten Dank im Voraus Mit freudlichen Grüßen W.Türckheim
  6. Hobbycenter

    Lob

    Guten Abend, Es ist recht ungewöhnlich, dass eine Firma ein Klasse-Produkt zum Nulltarif zur Verfügung stellt. Obwohl es heißt, dass keine Schulungen für die Free-Version möglich sind, hat es nie Probleme gegeben wenn eimal Hilfe notwendig war. Man hat bei andern Firmen schon erlebt, dass man absolut nicht zu einem Gespräch bereit war. Ich habe mich wiederholt telefonisch um Hilfe an Vario gewandt und mir wurde stets von allen Mitarbeiter in freundlicher Art geholfen. Dafür meine Anerkennung und einen herzlichen Dank. Ich will hoffen, dass es auch in Zukunft so bleibt. MfG W.Türckheim
  7. Hobbycenter

    Bilder einfügen

    Guten Abend, ich versuch vergeblich Bilder in bestehende Artikel einzufügen. Es funktioniert nich so wie im Handbuch beschrieben. Was mache ich falsch? MfG W.Türckheim
  8. Hallo, nachdem ich die neuen Warengruppen festgelegt habe, habe ich für 2 Hauptwarengruppen Testartikel angelegt. Es handelt sich hierbei (fast) ausschließlich um Sammler- Artikel für die es keine Lieferanten und somit um keine "normalen" Wareneingänge gibt. Diese sind auch nirgends mehr käuflich zu erwerben. Ich habe versucht die Wareneingänge durch manuelle Lagerzugänge zu buchen. Das hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Feldende EK.- Werte und keine Bestandszubuchung im Artikelstamm. Ich bittte um Hilfe, wie ich mein Problem lösen kann. MfG W.Türckheim
  9. Hallo, ich möchte für das Feld Zustand im Artikelstamm neue Einträge anlegen, finda aber die zuständige Funktion hierfür nicht. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
  10. Ich habe 2 neu Artikel angelegt und hierzu 2 neue Rechnungen erstellt. Lagerbestand - 2 , res.Bestand 0 Mindestbestand 3 bzw. 5. Es wird aber kein Bestellvorschlag erstellt. Was könnte die Ursache sein?
×
×
  • Neu erstellen...