Jump to content
Header für Profilseite RaBoGK

RaBoGK

Anwender
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über RaBoGK

  • Rang
    Stammgast

Persönliche Informationen

  • Branche
    Einzelhandel
    Dienstleistung
    Handwerk

Letzte Besucher des Profils

333 Profilaufrufe
  1. >> Mit einfachen Worten, ich war zufrieden und spielte mit dem Gedanken, mit der VARIO-Software "live" zu gehen und alles umzustellen. << Ich wusste nicht, das ich hier nicht mehr sein darf. Mir nicht, deshalb habe ich ein "LIVE"-System für die Arbeit und ein "TEST"-System, bei uns im Daten-Center "BABY" genannt, in dem ich teste Also so habe ich das gelernt, meine SQL-Scripte werden mehrmals im "TEST" getestet und anschliessend die Daten verglichen, bevor meine Scripte in der Produktiven-Datenbank "LIVE" angewendet werden Mich auch lässt Deine "saubere Backup Strategie" auch vollkommen kalt Aber, es bleibt trotzdem der Fehler in der Installations-Routine. Wenn ich Vario installiere und anschliessend die Vario-Kasse installiere, darf bei der Deinstallation der Vario-Kasse auch nur die Daten/Programmteile der Kasse entfernt werden, NICHT ALLES! Schön ist aber, das nach solanger Zeit sich jemand für meinen Post noch so sehr interessiert. Also muss ich wichtig sein. Einen schönen Gruss zurück ( Sorry vergessen )
  2. Danke für die Hinweise. Wenn man den Post genau liest, der übrigens am 15. März war, also total alt und mittlerweile überflüssig, handelte es sich um eine Test-Routine zum lernen.
  3. Mir fehlen einfach zu sehr die Worte um mich zu bedanken
  4. Hallo, warum bleiben die FTP-Serverdaten nicht mehr bei der Datensicherung gespeichert? Vor dem Update waren die Daten hinterlegt, so konnte ich einfach einen Haken bei "komprimierte Datensicherung übertragen" setzen und ich hatte eine zusätzliche "Brand-/Elementar-Datensicherung" Jetzt muss ich die Serverdaten immer wieder eintragen Gibt es eine Lösung? Liebe Grüsse und bleibt gesund RALF
  5. RaBoGK

    Fehler im Mailclient

    Hallo Gemeinde, aktuell auftretender Fehler im Mailclient. Mailclient zeigt eine vorhandene ungelesene eMail an --> Mailclient geöffnet --> angezeigte eMail wurde bereits in meinem Standard-eMail-Client gelesen/gelöscht Mailclient merkt, eMail nicht mehr vorhanden --> gibt Fehlermeldung aus --> Fehlermeldung bestätigt --> gibt gleiche Fehlermeldung aus --> Fehlermeldung bestätigt --> gibt gleiche Fehlermeldung aus --> Fehlermeldung bestätigt --> gibt gleiche Fehlermeldung aus --> Fehlermeldung bestätigt ----> LOOP!!! Mailclient/VARIO8 lässt sich nur noch über Taskmanager --> Task beenden verlassen Nicht so cool einen Datenbankprogramm auf diese Art zu beenden!!! Nach dem Neustart und Reorganisation der VARIO8 Software sollte man NICHT den Mailclient aufrufen, obwohl er einen in die Falle lockt sonst geht es wieder von vorne los!! Viele Grüsse #BleibtGesund #WirBleibenZuhause
  6. WIE BEKOMMT MAN DIESE MELDUNG WEG????????????
  7. Hallo Gemeinde, hat jemand eine Ahnung, was Vario jetzt wieder möchte. Gestern keine Probleme, heute beim Aufruf der Artikel-Stammdaten diese Meldung: Datenmenge weder im Editier- noch im Einfügemodus Jeden Tag eine neue Überraschung. Als wenn man als Selbstständiger dafür Zeit hätte. Einen schönen sonnigen Tag an alle. problembericht.txt
  8. RaBoGK

    DAS DARF NICHT SEIN!!

    Hallo Community, hallo Support Team, heute war der GAU. Nachdem jetzt endlich nach langer Zeit alles funktionierte, es waren alle Updates angekommen, die Replikationen funktionierten, u.s.w. - Vario 8 Datenbank auf dem Server - je 1 Client auf dem Laptop/Server - Kasse auf einem Netbook Mit einfachen Worten, ich war zufrieden und spielte mit dem Gedanken, mit der VARIO-Software "live" zu gehen und alles umzustellen. Wollte nur noch die 1. Kassen-Installation vom Server löschen, wird nicht benötigt. DANN: Kasse deinstalliert. ALLES WEG Das komplette VARIO Verzeichnis ist leer. Auf wiedersehen Vario. Uns als neuen Kunden zu bekommen, die die Software kaufen wollten ist eben GELÖSCHT worden. Wäre ich die 14Tage auf dem Sofa liegen geblieben, hätte ich jetzt das gleiche Ergebnis
  9. Hallo, wenn wir die SQL-Abfrage sehen könnten, wäre das hilfreicher. Ich vermute ein Zeichen, das SQL nicht kennt/verarbeiten kann, z.B. "-" Bindestrich im Namen anstelle von "_" Unterstrich Liebe Grüsse
  10. Hallo, versuche doch bitte mal: 1. Artikelnr und Lieferanten-Nr exportieren 2. Lieferanten-Nr. anpassen 3. Datei wieder importieren Ich glaube, solange die ArtikelNr gleich ist, kann man alles ändere ändern Viel Spass
  11. Sehr geehrter Herr Marx, könnten Sie mir bitte das Kassenupdate zuzuschicken, dann kann ich weiter testen. Vielen Dank.
  12. RaBoGK

    allgemeine Reaktionszeit

    Hallo Community und Support, eine ganz allgemeine Frage. Wie ist die Reaktionszeit auf Installations/Update-Probleme? Wir testen gerade die Software und kommen an 2 bereits gemeldete Probleme nicht vorbei. https://www.vario-software.de/forum/thema/1773-fehlermeldung-bei-update-aufruf/ Bei uns hat die Vario8-Kasse noch nie funktioniert. Für das Problem mit der Vario8-Kasse ist hier schon mal ein Update an andere User übermittelt worden. https://www.vario-software.de/forum/thema/1774-fehler-bei-der-abschlusseinrichtung-der-kasse/#comment-9121 Es liegt mir fern, jemanden "auf die Füsse" zu treten, es gibt hier bestimmt auch wichtigere Probleme, aber ich habe nur jetzt die Zeit zum testen und einrichten. Ich wünsche allen einen schönen Tag
  13. Hallo. hat der Artikel z.B. mehrere Lieferanten? So ist das bei mir. Wenn ich bei "Spalten auswählen" diese deaktiviere, so bietet mir Anschicht den Artikel nur noch einmal.
×
×
  • Neu erstellen...