Studierende an der Uni

Universitäten und Hochschulen

Software,für unsere Talente von Morgen

VARIO für Universitäten und Hochschulen


In der Vergangenheit erreichte uns immer mal wieder die Frage, ob wir die VARIO ERP-Software Universitäten für bestimmte Veranstaltungen eines Studienganges bereitstellen könnten – here we go!

Das Studium ist wohl eine der aufregendsten und zugleich lehrreichsten Zeiten. Schade, wenn Studierende oftmals auf die gleichen Methoden und digitalen Möglichkeiten zurückgreifen müssen, wie Kommilitonen und Kommilitoninnen des letztens Jahrzehnts oder erst gar nicht die Möglichkeit haben Tools aus der Praxis einzusetzen.

Mit unserem Leistungspaket „VARIO für Universitäten“ möchten wir Studierenden ein praxisnahes Lernen in die oft theorielastigen Veranstaltungen bringen und gleichzeitig einen Einblick in ihren bevorstehenden Arbeitsalltag ermöglichen.

Das Projekt vorgestellt


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Studiengänge mit unserer Software zu bereichern. Dabei geht es nicht um Selbstdarstellung, sondern vielmehr um die gezielte Unterstützung junger und engagierter Studierenden sowie Dozent/innen und Professor/innen.

Das Leistungspaket „VARIO für Universitäten“ umfasst nicht nur die kostenfreie Bereitstellung der VARIO ERP-Software, sondern unterstützt Dozenten und Dozentinnen sowie Professoren und Professorinnen mit Schulungen, Workshops und Vorträgen.

Unterstützen können wir in solchen Studiengängen, die mit den Themen Betriebswirtschaftslehre, Warenwirtschaft / WMS, Marketing, E-Commerce, Einzel- und Großhandel und Informatik in Berührung kommen.


Bild welches das VARIO für Universitäten und Hochschulen zeigt!

Highlights des Programms

  • Kostenfreie Nutzung der VARIO ERP-Software
  • Konzepterstellung – passend zum Studiengang
  • Technische Beratung & Support
  • Unterstützung bei Lehrveranstaltungen
  • Individuelle Schulungen
  • Workshops
  • Vorträge

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf


Melden Sie sich an und starten Sie gemeinsam mit der VARIO Software AG und dem Projekt „VARIO für Universitäten und Hochschulen“ in eine praxisorientierte Zukunft.


Kontakt­formular


Mit einem Sternchen (*) markierte Felder sind Pflichtangaben.