Webinar LIVE am 19. März: VARIO 8 Produkttour - Live erleben! Jetzt anmelden

Referenzen – Erfahrungsberichte unserer Kunden über die VARIO Software und die VARIO AG

Bereits über 10.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen auf das VARIO ERP-System mit Warenwirtschaft, CRM und FiBu. Die Community wächst täglich.

Auf dieser Seite berichten unsere Kunden aus verschiedenen Branchen über ihre Erfahrungen mit der VARIO Software und ihren Erfahrungen mit dem Unternehmen VARIO Software AG.Dass unsere Kunden ihre Erfahrungen mit VARIO teilen, liegt uns sehr am Herzen. Denn so erfahren Sie und andere Interessierte, wie Lösungen und Produkte von VARIO, Zeit und Fortschritt in Unternehmen bringen.

Wir haben unsere Kunden gefragt, warum Sie VARIO einsetzen und was sich in ihrem Unternehmen seitdem geändert hat. Lesen Sie hier ihre Antworten.

Branche

Branche

 

"Ausschlaggebend für VARIO war die Warenwirtschaft in Kombination mit Mehrlager, Seriennummer und vor allem der Vermietung."
"Wichtig bei der Auswahl unseres ERP war uns die Anbindung an moderne Webshop-Lösungen und Marktplätze wie eBay und Amazon Marketplace."
"Die Anbindung an den Shop, Automatismen und anpassbare Im- und Exporte sparen uns merklich Zeit im Tagesgeschäft."
"VARIO ist für E-Commerce ausgelegt und das merkt man deutlich."
"Die vielen Supportwege vereinfachten uns die Entscheidung für VARIO."
"Interne Prozesse laufen dank VARIO wesentlich rationeller, effizienter und dadurch produktiver ab."
Für dieses Unternehmen ist VARIO bei dem mittlerweile hohen Arbeitsaufkommen nicht mehr wegzudenken.
Mit der VARIO Warenwirtschaft wird ein Meilenstein der Digitalisierung in der Unternehmensgruppe gelegt.
Die VARIO Warenwirtschaft konnte dank Schnittstellen und guter Lagerhaltung die Arbeitsabläufe stark zeitoptimieren.
"Der hilfsbereite Service, die umfangreiche Dokumentation sowie das umfangreiche Softwareangebot überzeugen uns bereits seit Jahren."
"VARIO gibt uns ein Gefühl der Sicherheit, dass wir uns für die richtige Software entschieden haben, die uns noch viele Jahre begleiten wird."
Wir haben VARIO als ein flexibles System kennengelernt, mit vielen Anpassungsmöglichkeiten.
"Der Fortschritt in beinahe all unseren Geschäfts-Prozessen ist mit VARIO täglich spürbar."
"VARIO hat uns mit all unseren Wünschen und Bedürfnissen komplett abgeholt."
"Mit VARIO konnten wir unsere Effizienz um 80 % steigern und die Reaktionszeit gegenüber unseren Kunden halbieren."
"Seit wir die VARIO Warenwirtschaftslösung im Einsatz haben, arbeiten wir effizienter und schneller."
"Bei VARIO spürt man einfach, dass die Software immer weiter verbessert wird."
Bei ihnen wächst die VARIO Software seit 2009 mit.
Das VARIO Kassensystem für den Verkauf der "Kochblume"-Produkte auf über 30 Messen pro Jahr überzeugte.
Das Unternehmen ist 2018 auf VARIO umgestiegen und schätzt besonders die lösungsorientierte Beratung.
Das Produktionsunternehmen hat VARIO seit 2013 und schätzt besonders die top Beratung.
"Bei VARIO arbeiten Menschen, die mit hoher Bereitschaft Anforderungen und Wünsche aufnehmen und umsetzen."
"Die Zusammenarbeit mit dem VARIO Team ist fachlich, sachlich und menschlich absolut partnerschaftlich."
"Bei VARIO überzeugt nicht nur das Produkt, sondern auch die menschliche Seite."
"Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns überzeugt."
Das Unternehmen setzt seit seiner Gründung auf VARIO mit integriertem Produktionsmodul.
"Mit einer gefühlten Leichtigkeit werden mit VARIO komplexe Vorgänge schnell und unproblematisch umgesetzt."
"Alles, was im Verkaufsprozess versprochen wurde, ist eingehalten worden und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen."
Das Unternehmen nutzt VARIO seit 2010 und ist überaus zufrieden.
"Mit VARIO haben wir eine Software, in der wir alle Prozesse abbilden können – eine All-in-One-Lösung weit über eine Warenwirtschaft hinaus!"
In vielen Teilen des Unternehmens sind Arbeiten einfacher, schneller und transparenter geworden.
Die Verwaltung von Variantenartikeln ist mit VARIO deutlich flexibler geworden.
Die VARIO Software AG liefert alles aus einer Hand – ein klarer Vorteil für Unternehmen.
Die gute Balance zwischen Standard und Individualität ermöglichte CONTIGO sich an die Prozesse der Kunden anzupassen.
Das Unternehmen optimiert mit VARIO die Lagerführung, Auftragsabwicklung und Buchhaltung.
Der LOGO Buchversand schätzt die konstruktiven Verbesserungsvorschläge der VARIO Berater.
Schnell, kompetent, freundlich – so beschreibt der Inhaber des Unternehmens den VARIO Support.
Durch die individuelle Anpassung konnte das Unternehmen VARIO genau auf seine Bedürfnisse anpassen.
Das Unternehmen möchte die Schnittstellen zum Shop, eBay und Amazon nicht missen.
Das Unternehmen vertraut seit über 20 Jahre auf die Software von VARIO.
Das Unternehmen meistert auch die größte Herausforderung in der Lagerverwaltung mit VARIO.
Für das Handelsunternehmen war VARIO von Anfang an die erste Wahl.
Mit der VARIO Software AG hat das Unternehmen einen flexiblen Softwarehersteller an seiner Seite.