Webinar am 30. April, 11 Uhr – VARIO & ELO - mehr digitale Effizienz & rechtliche Sicherheit! Jetzt anmelden
Corporate social responsibility Sponsoring

Sponsoring

Tennis, Eishockey, Volleyball - wir setzen uns ein für den regionalen Vereinssport

Sponsoring


Das Sponsoring ist für die VARIO Software AG ein wichtiger Bestandteil der gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung – CSR. Neben dem Umweltschutz, regelmäßigen Spenden und dem Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter:innen, sehen wir uns als Unternehmen in der Verantwortung, Vereine und spezielle Initiativen zu unterstützen. Mit dem Sponsoring wollen wir einen wichtigen Beitrag zum kulturellen sowie gesellschaftlichen Leben leisten.

TTC Zugbrücke Grenzau


Der TTC Zugbrücke Grenzau ist einer der erfolgreichsten Tischtennisvereine Deutschlands. Bereits 1982 gelang der Männermannschaft der Aufstieg in die 1. Herren-Bundesliga.

Die Mannschaft des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau

VARIO // TTC Zugbrücke Grenzau

Die Leidenschaft vieler unserer Mitarbeitenden zum Tischtennis sowie die Möglichkeit, einen regionalen, erstklassigen Tischtennisverein zu unterstützen, waren die ausschlaggebenden Argumente für das Sponsoring des TTC Zugbrücke Grenzau.



HSV Neuwied 2014 e.V. – Heimatsport


Aus der Idee heraus, ein Fußballspiel zu organisieren, bei dem die Älteren des Freundeskreises gegen die Jüngeren antreten, entwickelte sich ein sich seit 2007 jährlich wiederholendes „Elite-Pokal“-Spiel mit Teilnehmer:innen aus den verschiedenen Stadtteilen Neuwieds. Das Interesse daran wuchs stetig, so dass sich 2014 der Heimatsportverein Neuwied gründete.

Übergabe der Windbreaker an den HSV Neuwied

VARIO // HSV Neuwied

Die Wertvorstellungen und die bedeutende Jugendarbeit des HSV Neuwieds sowie die Verbundenheit mit der Region veranlassten uns dazu, die Mannschaft zu unterstützen und mit neuen Windbreakern für die kühleren Trainingstage auszustatten.



EHC „DIE BÄREN“ 2016 E.V. – Eishockey


Emotion und Leidenschaft seit über 30 Jahren – Der EHC „Die Bären“ 2016 begeistert mit 24 Spielern in der Regionalliga West. Als Aushängeschild des Neuwieder Vereins zieht die Mannschaft bei Heimspielen ca. 1000 Zuschauer:innen in die Halle.

Laser

VARIO // DIE BÄREN

Erfolgreich und turbulent seit 1980 – Schon die Vereinsgeschichte des EHC „Die Bären“ 2016 E.V. sorgt für Gänsehaut. Eishockey hat in der Deichstadt nahezu Tradition. Kein Wunder also, dass wir es uns als Unternehmen der gleichen Stadt nicht nehmen lassen diese Tradition zu unterstützen.



VARIO Open – Tennisturnier


Die Grand-Slam-Turniere wie die Australien Open und French Open sind ziemlich jedem bekannt. Aber was hat es mit der VARIO Open auf sich? Die VARIO Open vereint Leidenschaft und Emotion in der fünfthöchsten nationalen Turnier-Kategorie. Namhafte Spieler der Deutschen-Tennis-Herrenrangliste treten gegeneinander an und versuchen das ausgeschüttete Preisgeld zu erspielen.

VARIO als Sponsor

VARIO Open

Als Namenssponsor liegen uns die VARIO Open besonders am Herzen. Gemeinsam mit der Tennisschule Letzelter werden die VARIO Open veranstaltet. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Turniere mit Spitzensportlern, Leidenschaft und vielen Zuschauern. Über neue Termine informieren wir Sie rechtzeitig. Kommen Sie vorbei uns lassen Sie sich vom Tennissport begeistern.

In der Vergangenheit

Die Deichstadtvolleys – Volleyballclub Neuwied ´77 e. V.


Die Deichstadtvolleys des VC Neuwied 77 spielen seit April 2021 ganz oben mit dabei. Das Team aus 17-Profi-Spielerinnen und Trainern vertritt Rheinland-Pfalz und die Stadt Neuwied ab sofort in der 1. Volleyball Bundesliga.

deichstadtvolleys

VARIO // Deichstadvolleys

Die VARIO Software AG ist Sponsor der Deichstadtvolleys. Wir freuen uns eine so großartige Volleyball-Mannschaft auf ihrem Erfolgskurs zu unterstützen und auch in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben zu leisten. Wir wünschen den Deichstadtvolleys in der 1. Volleyball Bundesliga viel Erfolg!