ebay-umsatzmillionaere

ChannelPartner informiert: Umsatzmillionäre durch eBay

Über 1.000 deutsche eBay-Händler sind Umsatzmillionäre

Mehr als 1.000 deutsche eBay-Händler konnten 2016 einen Umsatz von mindestens einer Million Euro erzielen. Mit dieser Zahl will der Online-Marktplatz seinen Stellenwert unterstreichen – aber auch das allgemeine Online-Wachstum verdeutlichen.

Immer mehr deutsche Händler erzielen durch den Verkauf über den weltweiten Online-Marktplatz eBay Umsätze in Millionenhöhe. Aktuelle, für das Jahr 2016 von eBay in Deutschland erhobene Kennzahlen zeigen, dass sich die Anzahl der Händler mit Millionenumsatz bei eBay.de in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt hat: In 2016 konnten über 1.000 Händler einen Umsatz von mindestens einer Million Euro erzielen. Im Vergleich zu 2011 ist das ein Zuwachs von 106 Prozent.

Die Umsatzerfolge will eBay als einen Indikator für die Bedeutung des E-Commerce verstanden wissen – aber auch als Beleg für den Stellenwert von eBay als Online-Marktplatz für den deutschen Handel. Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay dazu: "Es zeigt sich einmal mehr, wie eBay das Unternehmertum fördern kann und es auch kleinen Händlern ermöglicht, den boomenden Online-Markt zu erschließen. Mit kreativen Geschäftsmodellen schaffen es kleine und mittlere Unternehmen zu beachtlichen Umsätzen, wie unsere Beispiele zeigen. Dabei sind wir immer Partner und stehen niemals in Konkurrenz mit unseren Händlern."

Kompletten Artikel lesen bei ChannelPartner.de

Bloginfo

30. Januar 2017

17. September 2018