Webinar am 30. April, 11 Uhr – VARIO & ELO - mehr digitale Effizienz & rechtliche Sicherheit! Jetzt anmelden
LOGO im Interview

Mit VARIO wachsen – die Erfolgsstory des LOGO Buchversands

Seit über fünfzehn Jahren setzt die LOGO Buchversand GmbH die VARIO ERP-Lösung mit integrierter Warenwirtschaft ein. Anlass genug, die Firma LOGO zu besuchen und Geschäftsführerin Frau Maier berichten zu lassen, warum sie VARIO einsetzt, was sich seitdem geändert hat und welche Pläne sie für die Zukunft hat. Entstanden ist unser erstes Referenzvideo, welches interessante Einblicke in das Arbeiten mit VARIO gibt. Erfahren Sie, warum eine gute Warenwirtschaft maßgeblich zum Wachstum eines Unternehmens beitragen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die LOGO Buchversand GmbH mit Sitz in Bendorf wurde bereits vor 26 Jahren gegründet und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. LOGO ist ein Waren- und Dienstleistungshändler im Bereich christlicher Medien und Präsente. Die VARIO ERP-Lösung mit integrierter Warenwirtschaft verhilft dem christlichen Buchversand zu optimierten Arbeitsprozessen. Diese sind sowohl für den Mitarbeiter als auch für den Kunden deutlich spürbar. Ziel eines Unternehmers ist es, mit wenig Zeitaufwand und Kapitaleinsatz ein bestmögliches Ergebnis für den Kunden zu erzielen. In enger Zusammenarbeit mit LOGO ist es uns gelungen, viele Arbeitsprozesse des Unternehmens zu digitalisieren und eine Optimierung der Geschäftsabläufe herbeizuführen. Frau Maier schätzt besonders die Skalierbarkeit der VARIO Software, welche sich problemlos an die Größe eines Unternehmens anpassen lässt und eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung aller Arbeitsabläufe ermöglicht. Die gewonnene Zeit investiert die Geschäftsführerin in die Entwicklung neuer Ideen für das weitere Wachstum.

Digitalisierung: Vorteil auch für den Kunden!

Die optimierten Arbeitsprozesse sind auch für die Kunden von LOGO spürbar. Mit dem Einsatz der VARIO Software hat der Kunde die Möglichkeit, sich über den Status seiner Bestellung zu informieren und zugleich den Zeitpunkt der Anlieferung mitzubestimmen. Darüber hinaus wird der komplette Bestellprozess beschleunigt. Wir freuen uns sehr, mit der LOGO Buchversand GmbH zusammenzuarbeiten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft.
Über den Autor
Jennifer Meier
Das VARIO Redaktionsteam besteht aus Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen ERP und Handel sowie einem fundierten Wissen in den Bereichen Marketing und E-Commerce. Mit der nötigen Expertise stellen unsere Autoren Ihnen relevante und aktuelle Beiträge rund um die Themen ERP, Warenwirtschaft, Marketing und Handel zusammen.
Top 3 Artikel