internet-world-news-2

Intelligent vernetzte Absatzkanäle – VARIO 8 auf der Internet World live erleben!

Intelligent vernetzte Absatzkanäle zusammen mit einer unternehmensübergreifenden Verzahnung von Geschäftsabläufen werden den E-Commerce und Versandhandel nachhaltig verändern. Die VARIO Warenwirtschaftslösung zeigt, wie kreative Anwendungen für hoch vernetzte Verkaufskanäle funktionieren. Wie eine solche Verzahnung aussehen kann, zeigt das Unternehmen VARIO Software AG aus Neuwied in Rheinland-Pfalz auf der diesjährigen Internet World, die E-Commerce Messe vom 07.-08. März 2017 in München. Besuchen Sie die VARIO Software AG am Stand D 193 - Halle A6. Am ersten Messetag erwartet Sie ein spannender Fachvortrag von unserem VARIO Berater „Mr. API“ Andreas Büsch. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung bei der Einführung von Warenwirtschafts-Software-Projekten unterstützt er Unternehmen beim Entscheidungsprozess, der Konzeption sowie der Umsetzung und Optimierung ihres E-Commerce und Versandhandels. VARIO verbindet nahezu alle marktüblichen Verkaufsportale wie Amazon, eBay, real.de (ehem. Hitmeister) und Rakuten direkt mit dem Warenwirtschaftsprogramm. Auch Schnittstellen für die gängigsten Onlineshop-Systeme wie PrestaShop, Shopware, Gambio, OXID, Magento und xt:Commerce stehen selbstverständlich zur Verfügung. Alle diese Schnittstellen wurden im eigenen Haus entwickelten und sorgen so für höchste Integration ohne Dritthersteller-Reibungsverluste. Die intelligente Anbindung durch die o.g. Schnittstellen an die Shop-Systeme und Plattformen ist eines der Highlights der VARIO Software-Lösung. Sie pflegen alle wichtigen Shop-Daten wie Artikelnummern, Preise, Produktbilder und -beschreibungen direkt in VARIO 8. Die Daten werden automatisch in Ihren Onlineshop übertragen. Andersherum funktioniert es genauso: Der Onlineshop importiert neue Bestellungen inklusive der dazugehörigen Namen und Adressen automatisch in das ERP-System. Das Ziel durch den Einsatz einer Warenwirtschaftslösung ist die Steigerung der betrieblichen Effizienz durch optimierte Logistikabläufe, höhere Rentabilität sowie leichtere Entscheidungsfindungen durch mehr Transparenz. Dabei spielt es keine Rolle, ob man B2B- oder B2C-Handel betreibt ­– erst mit einem Warenwirtschaftssystem laufen die Prozesse rund und automatisiert. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Synchronisieren und Optimieren von Einkauf, Lager, Verkauf und Vertrieb Ganz gleich, ob Waren im eigenen Lager verwaltet oder ein Streckenlieferant (Dropshipper) für den Versand der Artikel genutzt wird, ob man über einen eigenen Online-Shop oder Verkaufsplattformen wie eBay oder Amazon verkauft – die VARIO Software verwaltet alle Stammdaten und Abläufe. Die VARIO Software ist eine Multi-Channel-Lösung (Risiken und Chancen werden auf mehrere Vertriebswege aufgeteilt), um Artikel schnell und ansprechend auf den verschiedenen Verkaufsplattformen zu platzieren und die Daten bei einer Bestellung direkt und automatisch einzulesen. Der automatisierte Bestandsabgleich sorgt dafür, dass nie ein Überverkauf stattfinden kann. Alle Daten sind immer auf dem aktuellsten Stand. Sämtliche Prozesse wie Zahlungsmanagement, Logistik, Versand und Streckengeschäft sind automatisiert und integriert. Mithilfe des auf die Versandhandels- und E-Commerce-Branche angepassten Warenwirtschaftssystems werden alle Unternehmensdaten und Strukturen mit wenigen Klicks abgerufen, geplant und gesteuert. Zur Analyse von Unternehmensdaten stellt VARIO verschiedene Reporte und Auswertungen zur Verfügung. Dazu zählen Funktionen für die Erstellung von Umsatzstatistiken, Lagerbestandslisten, Hitlisten, Provisionsabrechnungen, Renner/Penner-Analysen und Projektauswertungen. VARIO ist eine All-in-One-Lösung für Warenwirtschaft, Geschäftsanalyse, Kundenmanagement (CRM), E-Commerce und Versandhandel und bietet zudem individuelle Spezial- und Branchenlösungen. Erleben Sie VARIO 8 live und besuchen Sie uns auf der Internet World Messe am Stand D 193 - Halle A6. Jetzt kostenlos Ticket sichern  
Bloginfo

27. Februar 2017

25. Oktober 2018