gepoclogo

4.3 / 5

Im Herzen des Rheinlandes, zwischen Köln und Aachen, befindet sich unser Firmensitz. Zur Gründung im Jahre 1971 befand sich unser Firmensitz in Golzheim, Kreis Düren. Erfolg und Wachstum führte uns im Jahr 2001 in den neuen und großen Firmenkomplex im neuen Standort Niederzier. Wir sind dem Kreis Düren treu geblieben und betreuen von hier aus unsere Kunden und Partner in aller Welt. Im Jahre 2006 entschlossen wir uns, den Betrieb nach DIN ISO 9001 zertifizieren zu lassen.

GEPOC Polymerchemie GmbH ist deutscher Distributor für MARBO® Produkte. MARBO ist einer der führenden europäischen Produzenten von Trennmitteln und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Trennmitteln. Dazu zählen die unter den Markennamen Marbo, Marbocote und Marpol vertriebenen Produkte auf Wasser- oder Lösemittelbasis.

Das Sortiment reicht von Formtrennmitteln (konzentriert oder gebrauchsfertig), semipermanenten und Hochtemperatur-Trennmitteln bis hin zu PU Farbpasten, Reinigern und Prozesshilfsstoffen.

Durch unser zentrales Lager in Deutschland, sind wir in der Lage die benötigten Produkte zeitnah und sicher zur Verfügung zu stellen. Damit dies alles reibungslos funktioniert, entschlossen wir uns im Jahr 2003 eine ERP-Software einzuführen.

Die Wahl fiel auf das Produkt VARIO 5 aus dem Hause VARIO Software-Entwicklung aus Neuwied. Da alle Schritte vom Einkauf über die Lagerhaltung bis hin zu Herstellung der Produkte sicher und dokumentiert ablaufen müssen, kam nur diese modulare Softwarelösung in Betracht.

Da im Laufe der Jahre unser Betrieb stetig wuchs und sich die Anforderungen immer wieder änderten, stellten wir schnell fest, dass wir uns mit der VARIO Software für das richtige System entschieden haben.

Mit den Wandel unseres Betriebssystems von Windows 8 auf Windows 10, konnten wir dank der VARIO Software-Lösung alle Änderungen abbilden. Die heutige VARIO 7.5 hat durch die ständige Weiterentwicklung dieser Softwarelösung alle Forderungen unsererseits berücksichtigt. Auch individuelle Programmierarbeiten sind bei VARIO jederzeit möglich. So sind wir technisch immer up to date und können, dank des modularen Systems, unsere VARIO 7 jederzeit erweitern und anpassen.

Seit nun mehr 13 Jahren vertrauen wir der VARIO Software Entwicklungs AG in Neuwied am Rhein und würden uns jederzeit wieder für diese innovative Software-Lösung entscheiden.

 

www.gepoc.de