Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benutzerbild für Forum-Nutzer Andy

Bilder im Angebot anzeigen

Frage

Hallo, ich habe Bei den Artikeln auch Bilder abgelegt.

Ich möchte diese, wenn welche abgelegt sind, auf unseren Angebotsdruck anzeigen lassen.

Aber wie kann ich das bewerkstelligen? In welcher Datenbank genau werden die gespeichert und wie kann ich das der Position hinzufügen?

Man kann ja bis zu 9 Bildern abspeichern, mir würde schon reichen wenn das Hauptbild zu sehen ist um zu zeigen um welches Teil es sich genau handelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

am besten unter Artikel->Druck->Report->Artikel-Datenblatt als Beispiel nehmen, dort ist ein Artikelbild mit drin. Das kann man sich dann in den Angebots Report Einbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Andy

Die Bilder von den Artikel werden in der Tabelle GFX gespeichert. 

Der GFX.Schluessel entspricht der ART.ID

Der GFX.Bildindex  = 1 (= erstes Bild) 

Der GFX.Bildindex  = 2 (= zweites Bild) .....

Abfrage dazu:

Select *

from gfx

where Bildindex = 1

and tabelle = 'ART'

and GFX.SCHLUESSEL=:ART_ID

am besten an die Positionstabelle über die Art.id anhängen. 

Grüße 

Andreas Zweimüller 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Dankeschön.

Hier habe ich tatsächlich Erfolg gehabt, und habe es selbst hinbekommen, nach dem gestrigen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...