Jump to content
  • 0

Frage

Guten Morgen,

folgendes möchte ich gern abbilden:

Ich möchte über die Stapelbelegbearbeitung Lieferscheine in Rechnungen übernehmen und buchen. Allerdings nur Rechnungen die einen bestimmten Belegreport nutzen.
Ist das über die drei SQL Felder unter weitere möglich? Und wenn ja über welches? Und was muss da reingeschrieben werden?
Es geht um das Feld BEK.BELEG_KUNDE, nach dem ich selektieren möchte.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Hallo JanBr,

das können Sie über "SQL where" realisieren. Dort können Sie dann folgendes schreiben:

and b.BELEG_KUNDE = 'BELEG'

Das würde alle Lieferscheine ausgeben, die den Beleg-Report "BELEG" haben. Tauschen Sie dies einfach für den Beleg-Report aus, nach dem Sie selektieren möchten.

Viele Grüße aus Neuwied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Super Danke!

Ergänzend dazu: Wenn ich die selektierten Belge nun nach Artikelnr sortieren möchte, kann ich ja vermutlich das Feld "SQL sort by" füllen.

Wie ist denn da das einzutrangende Format?

Grüße
Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hallo Jan,

ich verstehe leider nicht was Sie genau vorhaben. Inwiefern möchten Sie die Belege nach Artikelnr sortieren und zu welchem Zweck?

Gruß
F. Jost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich würde gern aus Lieferscheinen via SBB Rechnunge übernehmen/buchen und drucken.
Und am liebsten würde ich die Rechnungen nach Artikelnummer sortiert drucken (auf jeder Rechnung steht nur eine Artikelnummer)
Ich hatte nun unterstellt, dass dafür das Feld "SQL sort by" wäre oder wofür ist das vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag