Jump to content

Empfohlene Beiträge

1. Bei den Belegen, Reiter Positionen, werden die Positionszeilen nach dem einfügen des ersten Artikels gern mal um eine Zeile mit nach unten verschoben und eine neue leere Position oberhalb eingefügt. Jedoch ist das nicht beabsichtigt. Das Problem tritt immer mal wieder auf.

2. Bei den Belegen, Menüreiter Sonderfunktionen Positionen - Darstellung Position wird sehr gern die Funktion "An dieser Stelle eine neue Zeile einfügen" Funktionslos geschaltet, obwohl man mitten im Bearbeitungsmodus ist. Das Problem tritt bei jeder Belegerstellung auf. Abhilfe schafft den Beleg zu speichern und erneut zu bearbeiten. * Hier würde ich mir die Funktion eher im Rechtsklickmenü neben "Pos. verschieben" wünschen!

3. Ausgabe von Belegen als PDF. Mal wird der Dateiname mit entsprechender Nummer des jew. Belegs ausgegeben, sonst steht dann der Dateiname des verwendeten Belegs. bBELEG0400.pdf. Mein Vorgehen: Ich sichere mir den Beleg vorab immer erst über die Vorschau als PDF. Als Mailausgabe wird es aber korrekt ausgegeben.

4. Werden die Belege über den Designer konfiguriert, kommt es gern vor, dass die Vorschau nicht mehr geöffnet wird. Abhilfe gibt es hier nur, wenn man Vario Neu startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosmolion,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben uns die Punkte angeschaut. Die Punkte 2 und 3 konnten wir so nachstellen und werden dies zeitnah beheben.
Bei den Punkten 1 und 2 konnten wir das geschilderte Verhalten leider nicht reproduzieren. Ggf. können Sie es uns nochmal genauer schildern.

 

Liebe Grüße aus Neuwied
Hendrik Schneider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1 und 4 werde ich ein Video erstellen und es Ihnen zur Verfügung stellen, sobald ich dieses Problem wieder haben sollte. Mit dem Reproduzieren habe ich die gleichen Schwierigkeiten.

Als weiterer Punkt 5 kann ich zu der Artikelsuche ein Fehler hinzufügen.

Die Möglichkeit des hinzufügen von weiteren Spalten ist nicht ganz möglich. Zum Beispiel kann ich die Mengeneinheit nicht einschalten. Sie verschwindet beim Schließen der Auswahl wieder automatisch und ungewollt. Ebenso behalten die Spalten, wenn diese vor sortiert werden nicht immer die bestimmte Position.

grafik.png.48bc819fa8c514e144f3f46c88410f0b.png

Dann in anderen Auswahlmöglichkeiten der Suche, z.Bsp. bei den Adressen, wird die Sortierung beim öffnen der Suche nicht sauber vorgenommen. Der Pfeil für die Auf/Ab - Sortierung wird zwar angezeigt, jedoch sind die Einträge durcheinander.

grafik.thumb.png.86de07f07e9a08428ca7aeca517851a1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update 8.2.13.16.36683 ist das Problem Punkt 5 mit der Mengeneinheit erledigt. Das klappt jetzt wieder. Das mit der Sortierung leider noch nicht.

Punkt 1 ebenfalls wieder vorgekommen, noch nicht aufgenommen
Punkt 2 in Prüfung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Schneider, zum Punkt 1 habe ich ein Video gedreht, das genau das und einige Problemchen mehr anzeigt. Wohin kann ich das Video senden?

Ab der 5 sec Pfeiltaste nach unten, die letzte Zeile wird mit geschoben. (Punkt 1)

Ab der 34 Sec wird die Pos. nach unten über Strg. – verschoben. Die Pos. Überspringt leere Zeilen und auch Beschriftungszeilen. Ab dem unteren Drittel springt sie wieder nach oben.

Außerdem, ist es machbar zukünftig die Enter Zeilenwechselfunktion ohne Strg und den Tab Wechsel in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen?

Im Langtext die Enter Funktion und im Kalkulationsfeld das mit dem Tab. Darin ist die Tab Funktion als Hotkey nicht nutzbar.

Zum Punkt 3 - Es klappt wieder voll und ganz. Aber beim Email Versand ist der Name der pdf kürzer, bzw. ohne Kundennummer, als bei der Druckausgabe in pdf.

In der Vorschau erstellte Belegs pdf wird "Angebot 00010083 - Kunden-Nr 10001.pdf", im Mailversand "Angebot 00010083.pdf" benannt. Lässt sich das konfigurieren, wenn ja, wo?

Zusatz: Wie wäre die Idee eine Rechtschreibprüfung in die Langtexte zu integrieren?

bearbeitet von Cosmolion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...