Jump to content

Frage

Hallo zusammen,

hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden.

Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen.

Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde.

Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen.

An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt.

Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe.

Noch ein Screenshot wie das aussieht

ohne Preis.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Ilse60,

wenn du den Artikel  400011 in Vario änderst und speicherst werden die dann per Kassenreplikation an die Kasse übergeben?

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ja soweit ich das sehen kann, wird jede änderung per Replikation an die Kasse übergeben.

Was grundsätzlich gut funktioniert, bis auf den Preis bei 2 -3 Artikeln

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo lise60,

das kann unterschiedliche Gründe haben.
Ggf. hat die Adresse, die Sie für die Quittung ausgewählt haben, einen Artikelsonderpreis oder Warengruppen-Rabatte bzw. Staffelrabatte, Mengenrabatte oder es ist eine Preisaktion hinterlegt mit dem Artikelpreis von 0,00€ usw.

Können Sie einmal in der Artikelverwaltung der Kasse schauen welchen Preis der Artikel hat?

4.png

Dadurch können wir schon Mal ein paar Dinge ausschließen.

 

Viele Grüße
Jan Zirvas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hr. Zirvas

schon mal besten Dank für Ihre Antwort zum Thema.

Der Artikel hat in der Kasse den regulären Preis hinterlegt.

Screenshot anbei

Weizen Kasse.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo lise60,

können Sie diesen Artikel mal in Ihrer Vario in einem Beleg hinterlegen und dort schauen welcher Preis gezogen wird?

image.png

 

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hr. Zirvas,

bei LS und RE ist das soweit in Ordnung, an der Kasse taucht die Überraschung auf.

Habe für den Screenshot einen neuen Lieferschein angelegt und 1 mal den Artikel 400011 verwendet

 

 

Weizen LS.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Können Sie der LsRe mal die selbe Adresse hinterlegen auf welche Sie auch den Kassenbon buchen?
 

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hr. Zirvas,

habe zur Zeit keinen guten Lauf mit V8 😪

Das gute vorwerg: Das Problem mit fehlenden Preisen hat sich mit einer Neu aufgesetzten V8 erledigt. Warum auch immer, jetzt hat der Artikel den passenden Preis.

Allerdings kann ich die Replikation nicht mehr starten, es folgt stets eine Fehlermeldung, die bislang nicht aufgetreten ist.

Siehe Screenshot!

 

Zusätzliches Problem: Nachdem jetzt die Artikel endlich auch mal Preise haben, sind nun immer noch die alten MwSt sätze in der Kasse hinterlegt.
Die Stammdaten überspielen gelingt mir aber nicht.  😣

 

gruss

Kasse Repl.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo lise60,

Sie benötigen ein Update der Kasse.
Dieses bekommen Sie gleich zugesendet.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo lise60,

können Sie in Ihrer Vario mal auf eine neue Version prüfen?
image.png

 

In dem neusten Download müsste das Kassenupdate k8.0.203.13 vorhanden sein und neben dem Varioupdate auch automatisch heruntergeladen werden.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Hr. Zirvas

Update Kasse installiert, Fehlermeldung bleibt bestehen.

Verdacht, die UpdateDateien sind wohl nur im Update Ordner, nicht im Ordner KASSE8.
HIlft einfaches rüberkopieren?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo lise60,

ja, einfaches Rüberkopieren hilft an der Stelle.

Wenn Sie keinen Updatepfad in den Parametern der Kasse hinterlegt haben, dann funktioniert das nur wenn Sie das Update direkt im Kassen-Installationsverzeichnis entpacken.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...