Jump to content

Frage

Ich bin neu hier im Forum und habe bisher noch keine Erfahrung mit Vario. Hoffe darauf, dass mir jemand hier im Forum helfen kann. Schon mal vielen Dank an dieser Stelle!

Mit Hilfe der guten Vario Tutorial Videos bin ich bei der Installation und Anbindung an Gambio so weit gut klar gekommen. Allerdings hängt es bei mir nun an der Replizierung.

Folgende Schritte habe ich vorgenommen:

2. Installation des Vario for free.

3. Import einiger Artikel aus einem Gambio GX3 in die Vario war erfolgreich.

4. Installation eines neuen Gambio GX4 Shops, bei dem nur die Testartikel der Basisinstallation vorhanden sind.

5. Anbinden des neuen Gambio GX4 an die Vario und Replizierung, wie im Video-Tutorial von Vario erklärt.

6. Die Replizierung hat - wie ich das sehe - auch alle Artikel und Bilder von Vario nach Gambio übertragen.

PROBLEM: Es wurden nach der Replizierung keine Artikel und Kategorien im neuen Gambio Shop angezeigt.

Es gibt im Video Tutorial einen Hinweis darauf, dass ab SQL 5.7.5 'Strict all tables' und 'Strict trans tables' deaktiviert werden müssen. Meine SQL Version ist 5.7., so dass ich hier keine Änderungen vorgenommen habe (….wobei ich auch nicht wüsste, wie das geht...:-)

Hat jemand hier im Forum eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke.

Hagen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Hagen,

wenn der GX4 Shop eine GX 4.1.x ist, funktioniert das mit Vario (noch) nicht.

Da kommen keine Artikel im Shop an. Ich habe das gerade mit einem Testshop ausprobiert, weil ich wissen wollte was übertragen wird:

Shop in GX4.0 installiert - Übertragung geht einwandfrei, Update auf 4.1 es kommt nichts im Shop an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort.... ja ich arbeite aktuell auch mit Gambio GX4.1, so dass das ja anscheinend gar nicht funktionieren kann. Dann werde ich wohl mal bei Vario nachfragen, ob man bereits an einer Lösung arbeitet.

Danke+Gruß,

Hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Morgen zusammen,

der Gambio 4.1 wird von Vario Seite noch nicht unterstützt. Eine Anbindung ist in Planung, wird aber noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo H. Marx,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich es mit einer Vorgängerversion von Gambio nochmal versuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...