Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer Sonias cucina

Bild im Belegkopf als Parameter hinterlegen

Frage

Hallo,

ich würde gerne nur ein Bild in 1.9.1 Parameter Belegkopf hinterlegen. Leider habe ich festgestellt, dass es bei mir nur funktioniert, wenn ich auch Text hinzufüge. Geht es auch ohne Text?
Recht herzlichen Dank

Gruß

Sonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Cosmolion,

Bild anklicken... und auf OnBeforePrint doppelt klicken: 

image.png

 

Picture1.visible =: <Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0400';

image.png

 

der 0400er ist die Rechnung, würde allerdings LI/RE auch noch mit dazu nehmen:

Picture1.visible =: (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0400') or (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0500');

 

Grüße 

Andreas Zweimüller 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Sonia,

es besteht zwar die Möglichkeit in den Parameter Belegkopf/-fuß im Reiter Einfügen ein Bild zu hinterlegen, es wird jedoch nicht funktionieren. (Grund: das "Tool" ist dazugekauft und die Funktion Bild einfügen war dabei, Funktioniert jedoch (meines Wissen) nicht mit dem Belege Designer) 

Ein Bild kann man im Beleg / Report im Designer hinterlegen. 

Beleg Ansicht>>> Designer öffnen>>>> Bild einfügen:

image.png

 

Andreas Zweimüller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Kann man ein eingefügtes Bild an eine Bedingung knüpfen?

Ich möchte gern ein Bild nur in den Belegen Rechnung einfügen lassen. Ist das möglich?

Mit Texten habe ich das schon gemacht. An Bildern scheitere ich.

Oder ist es in der besagten zugekauften Version nicht möglich?

Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte mich ehrlich tot ge- und versucht. 🤪

Dennoch kommt die Ausgabe "expected" wenn ich das Script ausführe.

Hab mich zunächst auf die Rechnungen bezogen. Denke ich werde das Bild nur in den Angeboten und Rechnung benötigen. 

Ich übersehe mal wieder etwas, daher klappt es nicht so wie gewünscht.

grafik.png.9e0e8cb72b7e46c121f85e54f179e64e.png

Picture2 - da Firmenlogo schon Picture1 ist.

Ebenso mit

Picture2.visible =: (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0400') or (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0500');

hat es nicht geklappt.

Bitte noch einmal um Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habs, das Problem lag in der "=:"

Korrektur der Formel in ":=" und schon macht das Script wieder das was es soll.

Also Einzelbeleg     

Picture2.visible := <Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0100'

Mehrfachauswahl

Picture2.visible := (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0100') or (<Kopf_Fuss."BELEGART"> = '0400');

Großen Dank und Respekt für diesen tollen Support!

bearbeitet von Cosmolion
Shift+Enter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...