Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 wir haben da zwei technische Probleme (Fehler) mit dem Lagerbestand.

1. Wir haben zwei Lager und die Summe des Bestandes beider Lager werden bei Ebay, Amazon, etc. angeboten.
Leider kann man diese Einstellung der Summierung nur für komplette Filialen auf einmal einstellen und nicht auf Artikelebene individuell.
Damit verbunden passiert regelmäßig ein Problemfall.

In Lager 2 haben wir kein Stück mehr. In Lager 1 haben wir noch 2 Stück. Alle online Bestellungen laufen als Aufträge mit reserviertem Bestand ins Lager 2.
Jetzt könnte man meinen, dass die Vario nur noch 2 Stück verkaufbar online anbietet. Dem ist aber nicht so. Über das Wochenende haben sich 19 Bestellungen angesammelt. Solange in Lager 1 nämlich noch 2 Stück verfügbar sind, beeinflussen die 19 Stück, die durch Bestellungen in Lager 2 reserviert sind, die Online-Verfügbarkeit nicht.
Das ist unseres Erachtens ein Logikfehler.
Wenn man auf Filialebene einstellt, dass die Verfügbarkeiten beider Lager addiert online gestellt werden sollen, dann sollte diese Summierung auch die Reservierungen zu beiden Lagern einschließen...

2. Wenn von einem Artikel nur noch 0,2 Stück verfügbar sind, wird in der Vario die Online-Verfügbarkeit aufgerundet, wobei abrunden in diesem Fall die logische Konsequenz sein sollte, da ja bei Amazon und Ebay nur ganzzahlige Verfügbarkeiten angeboten werden können.
Wir halten auch das für einen Logikfehler und würden uns Lösungsvorschläge wünschen, in denen wir keine weiteren Stücklisten-Artikel bauen müssen.

 Wir hoffen, dass jemand die Probleme teilt und ggf. Lösungen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee dazu?

Gerade der 1. Punkt bereit uns von Tag zu Tag mehr Probleme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SvemF1509,

ich kann das so nicht nachstellen bei mir wird das richtig berechnet:

grafik.png

Ist bei dem einem Artikel für ein Webshop evtl eine andere Verfügbarkeitsberechnung vorhanden?

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei uns aber auch um 2 Lagerkreise. Könnte es auch damit zusammenhängen?

Oder ggf. mit Stücklisten

bearbeitet von SvenF1509

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...