Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer sensoleo

Fehlermeldung Kassen Export

Frage

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Export zur Kasse:

!!  Fehler beim öffnen der Abfrage für Kunden!
!!  Dynamic SQL Error
SQL error code = -206
Column unknown
ADR.PREISGRUPPE
At line 118, column 24
!! Es ist ein Fehler aufgetreten! Originalmeldung:
Dynamic SQL Error
SQL error code = -206
Column unknown
ADR.PREISGRUPPE
At line 118, column 24

Was mache ich da falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bitte das Kassen Update, welches ich Ihnen gerade über einen Link zukommen lassen habe, runterladen und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich teste und arbeite gerade neu mit dieser Software und habe die gleiche Fehlermeldung.

Hilft es, ein aktuelles Setup der Kasse herunter zu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo, auch mir geht es so - habe auch die Kassensoftware aktualisert auf K8-0-84-3 oder gibt es inzwischen eine noch aktuellere?

 

03.03.2020 20:33:46:   Selektiere...Kundensätze [Tabelle: ADR]...
03.03.2020 20:33:46: !! Problem beim öffnen der Abfrage für Kunden auf Tabelle ADR!
03.03.2020 20:33:46: !! Dynamic SQL Error
03.03.2020 20:33:46: SQL error code = -206
03.03.2020 20:33:46: Column unknown
03.03.2020 20:33:46: ADR.PREISGRUPPE
03.03.2020 20:33:46: At line 118, column 24
 
  !! Es ist ein Problem aufgetreten! Originalmeldung:
  Dynamic SQL Error
SQL error code = -206
Column unknown
ADR.PREISGRUPPE
At line 118, column 24

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo, versuche grad die Kasse einzurichten😱 wieso geben sie denn eine fehlerhafte Software raus?!? Habe ebenfalls diese Fehlermeldungen...könnte ich bitte auch einmal das Update bekommen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Morgen,

eigentlich sollte das neue Setup funktionieren. Das werde ich intern noch mal klären. Das Update habe ich Ihnen gerade geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bei mir funktioniert nach dem neuen update alles tadellos. Vielen lieben dank an dieser Stelle nochmal

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo,

ich habe seit dem letzten Vario Update ebenfalls das Problem, dass die Replikation mit dem o.g. Fehler stehen bleibt.

Ich bekomme keine neuen Artikel in die Kasse. Könnte es bei mir auch durch ein Update der Kasse behoben werden?

 

Gruß Jörn Ahlers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo IB-Ahlers,

können Sie in Ihrer Vario mal auf eine neue Version prüfen?
image.png

 

In dem neusten Download müsste das Kassenupdate k8.0.203.13 vorhanden sein und neben dem Varioupdate auch automatisch heruntergeladen werden.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Zirvas,

 

das Update für Vario hat geklappt, jedoch wurde nichts für die Kasse heruntergeladen. Der Update Ordner der Kasse ist leer.

Die Replikation funktioniert immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo IB-Ahlers,

das Kassenupdate (k8.0.203.13.zip) sollte sich im selben Ordner (Downloadordner) befinden wie das Update für die Vario. 

Der Updateordner der Kasse spielt dabei erstmal keine Rolle.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...