Jump to content

Frage

Hallo zusammen, 

ich würde gerne VarioZoom in betrieb nehmen. Dazu stellt sich die Frage , welche Datei soll ich in zoom einlesen ? wo ist diese abgelegt von vario , was muss als erstes gemacht werden, damit diese Datei erzeugt wird?

Viele Grüße Chris 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Hallo Chris,

wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie eigene Daten aus VARIO heraus an VARIO Zoom übergeben und nicht nur die Standardauswertungen nutzen,
die wir unter "Auswertungen" -> "VARIOZoom" anbieten.

Daten können in Form von Exceltabellen (xls,xlsx, csv) per Drag&Drop in VARIO Zoom importiert werden. Um eine solche Datei aus VARIO heraus zu erzeugen,
nutzen Sie am einfachsten die Freie SQL unter dem Menüpunkt 8.0.0.

Nach dem Ausführen der SQL können Sie das Ergebnis nun, in den Parametern, unter "Pfadeinstellungen" hinterlegten, Export-Ordner, oder einem Ordner Ihrer Wahl,
exportieren. Anschließend öffnen Sie VARIO Zoom und ziehen die die exportierte Datei per Drag&Drop in VARIO Zoom hinein.

Es öffnet sich nun ein Import-Fenster, wo Sie bestimmen können, welche Felder Sie nun tatsächlich importieren möchten. 

Nach erfolgreichem Import können Sie Ihre Datenmenge nun mit VARIO Zoom weiter verarbeiten. 

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Start in die Woche! 

Viele Grüße,

M. Zimmer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag