Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer JensCE

Export Vario8 an Kasse geht nicht

Frage

Hallo 

Ich habe am WE die Software installiert und eingerichtet. Dabei auch die Kasse installiert und nach YouTube Video die Anbindung der Kasse eingerichtet.

Leider bekomme ich keine Daten exportiert, die Meldung ist zwar positiv aber leider bleibt das Verzeichnis leer. 

Woran kann das liegen ? 

Jens 

Test-Kasse.PNG

Export-Kasse.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Nein Leider nicht, es kommt das Startfenster und das Einstellungsfenster. 

Siehe Anhang.  Wenn man jetzt auf speichern klickt, passiert nichts weiter. kasse3.thumb.PNG.a0c4208c14c120ff92baf5c138fe73d5.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Tag JensCE,

bitte prüfen Sie in den Paramtern der Vario, ob dort unter "Kasse" die Im- und Exportpfade ebenfalls angegeben wurden.

Wenn dort die gleichen Pfade (der Export-Pfad ist hier der Import-Pfad und umgekehrt) angeben sind, starten Sie bitte noch einmal unter 9.6.1.1 den Kassenexport und machen bei "Replikation überspringen" einen Haken, klicken Sie dann auf "OK".

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Da war der Fehler, der Programmpfad hat gefehlt. 

Diesen habe ich jetzt ergänzt und jetzt funktioniert die Kasse. 

Vielen Dank für Ihre Mühe 

Puchelt 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Tag,

auch ich habe Probleme beim Starten der Kasse. Alles genauso gemacht wie JensCE und Frau Reuber beschrieben, aber meine Kasse will nicht.

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Kassenreplikation ist nur für die Kasse zuständig. Es gibt noch ein zweites Programm das den Export aus Vario für die Kasse macht.
Der muss zuerst getätigt werden und dann dieser. Der Liegt auch im Pfad Kasse und heißt C:\VARIO\Software\KASSE8\V8Repl.exe.
Bitte aber vorher einen Export aus Vario anstoßen damit die Daten für den Export generiert werden.
Ich bin leider noch nicht ganz schlau geworden wie diese in Kombination einzusetzen sind.
Man kann diesen Task per Taskmanager steuern oder über Vario dabei muss aber das Fenster immer offen bleiben.
Das versuche ich auch noch zu erkunden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten morgen JensCE,

das habe ich alles gemacht. Die Pfade stimmen auch, aber es steht nix drin, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe und den Datentest für den Export erfolgreich bestanden habe.

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo ChristophP.

Ich würde mir das gerne mal per TeamViewer anschauen.

Unter welcher Nummer kann ich Sie erreichen?

Bzw. Sie können auch gerne bei uns direkt anrufen und nach mir fragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo ChristophP.

Vielen Dank für das nette Gespräch.
Gerne habe ich Ihnen weitergeholfen.

Für alle die nachträglich diese Beiträge lesen:
Das Problem war die Lizenz der Vario, die keine Berechtigung für die Nutzung der Kasse beinhaltete.

Diese Lizenz ist bei den neueren Vario-Demo-Versionen bereits automatisch mit dabei.


Mit freundlichen Grüßen
Jan Zirvas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...