Jump to content

Frage

Hallo,

ich habe die Installation und die Konfiguration wie in den Tutorials beschrieben durchgeführt. Wenn ich die rs.exe starte, dann meldet er das die Verbindung mit der DB steht, nach einem Klick auf Replizieren startet er den Verbindungsaufbau, und dann kommt folgdener Fehler:

Programm       : rs.exe
Version        : 8.0.85.2
callstack crc  : $45bc4cd6, $1dca944b, $74d21ef6
Problem-Nr.    : 1
Ausnahmeklasse : EAccessViolation
Ausnahmetext   : Zugriffsverletzung bei Adresse 01781657 in Modul 'rs.exe'. Schreiben von Adresse 00000040.
 

Die Artikel werden auch nicht exportiert. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler hängen könnte?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen,

da gab es eine Adresszugriffsverletzung, warum auch immer. Könnte es sein, dass Sie ein Antivirenprogramm laufen haben und evtl. keine Ausnahme für die Vario eingestellt haben.

Die Vario exe und auch die RS.exe sollte nicht gescannt werden.

Bitte auch alles noch mal neu starten und dann noch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo, 

wir haben aktuell genau das gleiche Problem:


02.06.2021 12:07:47 PROBLEM: Problem beim Aktualisieren des Artikels '54008239-SCHWARZ34' (ID: '41082', ER: ''): 'Zugriffsverletzung bei Adresse 04AE3B3D in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse 0000002C'

Seit dem Update auf v8.3.5.33.43434 können wir keine Artikel mehr in Shopware6 importieren oder ändern.

In der Filialverwaltung wurde von uns nichts geändert. Bei dem Testbutton: API-Zugriff-Testen" erscheint nun auch eine Fehlermeldung:

image.png.721dd624a79bad9beab04952d64df0bc.png

Die Zugangsdaten sind aber alle korrekt!

Dem Antivirenprogramm (AVIRA) haben wir auch die  Vario exe und die RS.exe als Ausnahme hinzugefügt.

Was kann das sein?

Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo!

Vielen Dank für die Info. Versuchen Sie einmal in der Filialverwaltung für Ihren Webshop (1.7.1) in der API URL die Versionsnummer zu entfernen (siehe Screenshot). Shopware hat hier wohl etwas verändert was ab Shopware Version 6.3 und neuer relevant ist. Danach können sie die Replikation noch einmal versuchen.

Viel Erfolg!

 

 

02-06-_2021_13-47-16.png

bearbeitet von M. Barb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

MEEEGAAAA!!!

😃

Da soll mal einer drauf kommen! 😓

Hat funktioniert. Der Abgleich läuft 1A!🖕

Super, vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin,

ich habe ine ähnliches Problem.

Ich habe einen neuen, leeren Shopware6.4.2.1 Shop und bekomme bei der Replikation die Probleme angezeigt:

  1. PROBLEM: Es wurde kein Statuscode zum Abrufen der Bestellungen eingetragen. Bitte tragen Sie diesen in der Filialverwaltun ein!
  2. PROBLEM: Problem beim Aktualisieren des Artikels 'GJ280.50' (ID: '648', ER: ''): 'Zugriffsverletzung bei Adresse 03D523CE in Modul 'rs.exe'. Lesen von Adresse 0000002C'

Vielleicht könnten Sie mir da auch weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin,

ich habe Ihnen mal ein paar Bilder in den Anhang gepackt.

Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich kann im Reiter Shopware6 nichts auswählen.

Wenn ich bei der API-URL das v4 entferne kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

Der Shop ist noch leer. Ich habe jetzt ein paar Kategorien angelegt und wenn ich die Übernehmen möchte kommt die Fehlermeldung in Bild 5.

Mit freundlichen Grßüen

Fabian

 

3.jpg

4.jpg

Allgemein.jpg

2.jpg

5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin Fabian,

du solltest in der API URL das v4 am ende weg lassen dann sollte die Zugriffsverletztung beim Einrichtungsassistent nicht mehr kommen.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin Herr Stumpf,

wenn ich das v4 weglasse bekomme ich eine Fehlermeldung.

gebe ich es allerdings mit der v4 ein geht es (siehe Bilder oben). Bekomme aber eine Fehlermeldung.

MIt freundlichen Grüßen

Fabian

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Fabian,

du solltest aufjedenfall mal ein Vario Update durchführen auf die aktuelle Version.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin,

ich habe versucht Vario8 upzudaten... auf dem Server läuft diese auch.

Allerdings bekomme ich beim Starten des Programms die gleiche Fehlermeldung, wie in diesem Artikel.

Ich finde leider keinen Ordner Update, aus dem ich die Dateien entnehmen könnte.

könnten sie mir damit auch noch weiter helfen? :(

MfG

Fabian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin,

Ich konnte die update Datein nicht finden, da ich im Programm keinen Datei-Pfad angegeben hatte

Ich habe alle Datein des Updates kopiert, allerdings ist die Fehlermeldung nachwievor an meinem Arbeitsplatz da.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Du kannst auch einfach von dem "Server" alle Programmdateien manuell ins Lokale Programmverzeichnis kopieren.

Viele Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Moin,

ich habe nochmal alle kopiert und eingefügt ich kann Vario8 wieder Starten und die Anbindung an shopware lauft auch wieder.

ICh danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Ich finde es läuft echt gut mit Vario.

MfG

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...