Jump to content
  • 0
Benutzerbild für Forum-Nutzer Comrep

Real bug, Artikel Anlegen!

Frage

Hallo zusammen,

nach langer zeit wollten wir bei real artikel komplett neu anlegen.

Das geht leider nicht mehr. im rs steht dazu kein sinnvoller fehler

Unsere änderung ist nur das Update auf die 8.0.88.13.2 am 07.02.2019 gewessen.

Vorher konnten wir Artikel ohne Probleme neu Anlegen.

Hier unser RS:

26.03.2019 10:52:31 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 10:52:32 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 10:52:32 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 10:52:32 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:32 Shop-Replikation Real
26.03.2019 10:52:32 Download aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 10:52:32 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 10:52:32 Upload aktiv.
26.03.2019 10:52:32 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 10:52:32 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 10:52:32 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 10:52:32 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-01.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-02.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-03.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-04.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-05.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:32 Exportiere 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg'
26.03.2019 10:52:32 Uploade Datei 'D:\VARIO\Software\VARIO8\100\840000-06.jpg' nach '/' (Versuch 1)
26.03.2019 10:52:48 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 10:52:48 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 10:52:48 Replikation beendet.
26.03.2019 10:52:48 Starte automatischen Import...

 

 


26.03.2019 11:10:39 Datenbank Version 8.0.88.13
26.03.2019 11:10:39 Replikationsserver Version 8.0.85.2
26.03.2019 11:10:39 Repliziere Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5)
26.03.2019 11:10:39 Sperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) für exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:39 Shop-Replikation Real
26.03.2019 11:10:39 Download aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Hole neue Bestellungen ab ...
26.03.2019 11:10:39 Keine neuen Bestellungen vorhanden.
26.03.2019 11:10:39 Upload aktiv.
26.03.2019 11:10:39 Erzeuge zu replizierende Daten ....
26.03.2019 11:10:40 Verdichte zu replizierende Daten
26.03.2019 11:10:40 Prüfe lokale Upload-Pfade
26.03.2019 11:10:40 Lade Artikelbilder hoch
26.03.2019 11:10:46 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 103139 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 PROBLEM: EAN XXXXXXXXXXX zur Artikel 840000 konnte nicht gefunden werden. Upload des Artikels nicht durchgeführt.
26.03.2019 11:10:52 Entsperre Filiale 100 'Real.de' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff
26.03.2019 11:10:52 Replikation beendet.

 

 

Gibt es eine Lösungs Idee ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Comrep,

laut der Entwicklung können wir nur Artikel bei Real veröffentlichen, deren EAN bei Real bekannt ist. Das war auch schon vor dem Update so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Marx,

nein das hatten wir ja schonmal letztes jahr gelöst bekommen. siehe

 Wenn ich mich bei Real einlogge dann kann ich dort immer noch artikel neu anlegen.

Daher konnten wir vor dem Update auch Artikel anlegen.

Lösung ?

vg.

 

 


 

 

Nachtrag:

 

laut API DOKU ist ein anlegen möglich, was ja auch manuell über die real seite geht.

 

Am 28.08.2018 hatte sich da etwas bei Real geändert wohl schon laut der API beschreibung:

https://www.real.de/api/v1/endpoints.html#!/reports/requestProductDataChangesReport

"put /product-data/{ean}/ Add new product data for an EAN or replace your existing one."

 

bearbeitet von Comrep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

laut Real Hotline: anlegen der API Schnittstelle wenn EAN unbekannt geht auch weiterhin.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ist nun behoben und mit dem nächsten Update verfügbar. Wann das verfügbar sein wird, kann ich momentan noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Weller,

grundsätzlich läuft das über die Vario 8 so. Sie laden einen neuen Artikel an Real hoch. Der EAN Code ist bei Real noch nicht bekannt. Also wird das erst einmal von Real geprüft. Erst dann bekommen wie die sogen. ItemID zurück und auch erst dann kommt keine Fehlermeldung mehr.

Bitte einfach noch ein bisschen warten und dann sollte es keine Fehlermeldung mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Herr Weller,

leider nicht. Vielleicht kann Comrep hier mehr zu sagen. Er hat bestimmt mehr Erfahrung, wie lange sowas dauern kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

danke für das Lob 🙂

Wenn der Hersteller/Marke unbekannt ist, dann kann das schonmal bis zu 5 Tage dauern.

 

Wichtig ist auch das alle Attribute ausgefüllt sind, und die EAN`s gültige von der GS1 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Benutzerbild für Forum-Nutzer Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...